News

"Die Simpsons: Der Film" – Gibt es endlich ein Sequel?

Die Simpsons wieder im Kino? Das könnte mit einem Sequel zu "Die Simpsons: Der Film" Wirklichkeit werden.
Die Simpsons wieder im Kino? Das könnte mit einem Sequel zu "Die Simpsons: Der Film" Wirklichkeit werden. (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Geschlagene zehn Jahre ist es inzwischen her, seit die gelbe Cartoonfamilie in "Die Simpsons: Der Film" den Sprung vom Fernsehen auf die Kinoleinwände schaffte. Das Jubiläum ist Anlass genug, um mal nachzuhaken, wie es eigentlich mit einem Sequel aussieht.

Eins steht fest: Die Macher von "Die Simpsons: Der Film" würden liebend gerne einen weiteren Film über die Simpsons drehen. Doch bislang befinden sich entsprechende Pläne noch in einem sehr frühen Stadium, wie Showrunner Al Jean und Regisseur David Silverman nun gegenüber Entertainment Weekly verrieten.

Noch kein grünes Licht für Sequel zum Film

Zwar  würden immer wieder Ideen zu einem Sequel ausgetauscht, doch offizielles grünes Licht gibt es laut Silverman nicht. "Wir sind noch weit [von einem Film] entfernt. Wir reden über dies und das. Wir überdenken es, aber zurzeit passiert noch nichts", gibt der Regisseur als aktuellen Entwicklungsstand an. Showrunner Al Jean kann da nur zustimmen und spricht davon, dass der Film sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.

Simpsons-Film nur, wenn er "richtig gut" wird

Das Projekt wird offenbar nur vorsichtig angetrieben, da die Doppelbelastung aus dem Dreh der Serie und dem Film für Jean und Silverman schon beim ersten Film sehr massiv war. Aus diesem Grund würde Jean den Film nur unter bestimmten Bedingungen verwirklichen wollen. "Ich würde nicht wollen, dass [der Film] riskant in Bezug auf das Budget wäre und ich würde nicht wollen, dass wir ihn nur wegen des Geldes machen", offenbart er.  Er würde den Film tatsächlich nur umsetzen, wenn er "richtig gut" wird. Ansonsten hat er persönlich kein Bedürfnis, das Projekt anzugehen.

Doch vielleicht braucht es nur Zeit, bis die richtige Idee um die Ecke kommt. Immerhin lief die beliebte Zeichentrickserie schon fast zwanzig Jahre, bis "Die Simpsons: Der Film" das Licht der Welt erblickte.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben