News

"Die Sopranos" kehren zurück! Kultserie bekommt Prequel-Film spendiert

Sehen wir in "The Many Saints of Newark" vielleicht einen ganz jungen Tony Soprano?
Sehen wir in "The Many Saints of Newark" vielleicht einen ganz jungen Tony Soprano? (©Facebook/TheSopranos 2018)

Die TV-Saga "Die Sopranos" ist zwar zum Ende gekommen, doch was ist eigentlich davor passiert? Das wird nun ein Prequel-Film erzählen, dessen Drehbuch von niemand Geringerem als dem "Sopranos"-Schöpfer David Chase geschrieben wurde.

Ein Titel für den Prequel-Film wurde auch schon gefunden: "The Many Saints of Newark" soll er heißen und Alan Taylor konnte als Regisseur gewonnen werden, wie The Wrap exklusiv erfahren hat.

"Sopranos"-Insider dreht Prequel

Alan Taylor ist kein Fremder, wenn es um die kriminellen Machenschaften des Soprano-Clans aus der Serie geht. Er selbst hat zwischen 1999 und 2007 neun Episoden der kultigen HBO-Show gedreht. Er erhielt sogar einen Emmy für die herausragende Regie der Episode "Kennedy und Heidi" aus Staffel 6. Neben David Chase soll außerdem noch Lawrence Konner am Drehbuch mitgeschrieben haben, der auch schon an "Die Sopranos" beteiligt war.

Der Konflikt in "The Many Saints of Newark"

Was den Inhalt des Prequels angeht, hat Filmstudio New Line nur eine sehr grobe Angabe gemacht. So soll "The Many Saints of Newark" in den 1960er-Jahren spielen und den Höhepunkt des anhaltenden Konflikts zwischen den Italienern und Afro-Amerikanern thematisieren. "Die Sopranos" wie wir sie kennen spielt zwar erst einige Jahrzehnte später, trotzdem soll es ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der Serie geben.

Prequel erfordert neue Darsteller

Wie genau das vonstatten gehen könnte, darüber verlor New Line kein Wort. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja einen kleinen Tony zu sehen? Auch Paulie (Tony Sirico) wäre im Bereich des Möglichen. Was allerdings klar ist: Für jeden Charakter müssen neue Darsteller gefunden werden.

Bleibt nur noch eine Frage: Wann und wo bekommen wir das "Sopranos"-Sequel "The Many Saints of Newark" zu sehen? New Line wird uns hoffentlich bald mit einer Antwort erfreuen ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben