News

Die Spannung steigt: "The Walking Dead"-Produzent teasert Staffel 9 an

Was Greg Nicotero wohl von Norman Reedus' Part in Staffel 9 von "The Walking Dead" hält?
Was Greg Nicotero wohl von Norman Reedus' Part in Staffel 9 von "The Walking Dead" hält? (©Gene Page/AMC 2018)

Nicht nur die Fans warten ungeduldig auf Staffel 9 von "The Walking Dead". Auch bei den Machern steigt die Spannung. Das verriet Produzent Greg Nicotero gerade offiziell und plauderte sogar ein wenig über seinen ganz persönlichen Lieblingsaspekt der neuen Season.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead"-Staffel 9 wagt sich auf unbekanntes Terrain

Wenn "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurückkehrt, müssen wir uns auf einige Änderungen gefasst machen. Immerhin verkündeten die Macher bereits zuvor, die Serie werde sich in der kommenden Season neu erfinden. Auch dass die Ladys deutlich stärker in den Fokus rücken sollen, wurde bereits verraten. Und dann sorgte der erste Trailer zur neuen Season endgültig für Aufregung. Immerhin versteckten sich darin Hinweise en masse!

"Wir sind super stolz auf den Trailer", freute sich denn auch Produzent Greg Nicotero im Gespräch mit Comicbook. "Mit den neuen Figuren, die wir im Trailer sehen, und diesem kleinen Teaser am Ende, ist das für mich der seit Langem aufregendste Zeitpunkt für die Serie, weil wir diese neue Bedrohung haben. Sie wurde in den Comics wirklich gut eingeführt und war etwas sehr Spannendes […] Ich liebe es, zu wissen, dass das die Richtung ist, in die sich die Serie entwickelt. So etwas haben wir noch nie zuvor gemacht."

Staffel 9 glänzt mit neuen Figurenkombinationen

Für Ex-Showrunner Scott M. Gimple scheinen dagegen vor allem die (neuen) Figurenkombinationen in Staffel 9 interessant zu sein. Wie er CB gegenüber verriet, sei er inzwischen sogar so etwas wie ein "Superfan". "Es gibt neue Spannungen zwischen den einzelnen Figuren, die auch zu anderen Konflikten führen", so Gimple. "Wir werden [neue] Charakterkombinationen zu sehen bekommen, die in gewisser Weise [trotzdem] so fest miteinander verbunden sind, dass es etwas völlig Neues sein wird, obwohl wir die Figuren schon seit Jahren kennen."

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben