News

Die Verhandlungen laufen! Jessica Chastain soll in "Es 2" mitspielen

In "Es 2" soll Jessica Chastain in die Rolle der Beverly Marsh schlüpfen.
In "Es 2" soll Jessica Chastain in die Rolle der Beverly Marsh schlüpfen. (©Universum Film; Warner Bros. 2018)

Es scheint ganz so, als wären die Gebete vieler Fans (und von Regisseur Andy Muschietti) für "Es 2" erhört worden: Schauspielerin Jessica Chastain befindet sich offenbar endlich offiziell in Verhandlungen über eine mögliche Beteiligung an dem Horror-Sequel. Und auch ihre potenzielle Rolle steht schon fest.

Schon kurz nach dem phänomenalen Kinostart von "Es" machten Gerüchte die Runde, Jessica Chastain solle am Sequel beteiligt sein. Befeuert wurde das Ganze durch Aussagen der Schauspielerin selbst UND von Regisseur Andy Muschietti, die beide betonten, unheimlich gerne für "Es: Chapter 2" zusammenarbeiten zu wollen. Jetzt haben die Filmstudios New Line und Warner Bros. offenbar tatsächlich Verhandlungen mit der Schauspielerin aufgenommen.

Sichert sich "Es: Chapter 2" jetzt seine erwachsene Beverly?

Es dürfte dabei niemanden überraschen, dass sich Jessica Chastain und die Verantwortlichen konkret über die Rolle der erwachsenen Beverly Marsh unterhalten. Von Anfang an war die Schauspielerin von diversen Seiten als Favoritin für den Part gehandelt worden.

Wie Variety berichtet, gibt es derzeit allerdings noch kein fertiges Skript zu "Es 2" und auch die Verhandlungen zwischen Jessica Chastain und dem Filmstudio sollen sich noch in einem sehr frühen Stadium befinden. "Chastain wäre der erste große Star, der bei dem Sequel an Bord kommt, wobei die [Geschwister] Muschietti bereits betont haben, dass sie hoffen, die ursprünglichen Jungstars aus 'Es' in Flashbackszenen zurückbringen zu können", so das Portal.

In "Es 2" gibt es ein Wiedersehen mit Pennywise

Neben Chastain wird wohl auch Bill Skarsgård mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit an dem Horror-Sequel beteiligt sein. Der Schauspieler sorgte in "Es" als Horrorclown Pennywise für Angst und Schrecken und wird von verschiedenen Quellen als bereits gesichertes Castmitglied gehandelt. Kein Wunder, immerhin wird sich in "Es 2" alles um den großen Showdown zwischen dem tanzenden Clown und dem erwachsen gewordenen "Losers' Club" drehen.

Kinostart
"Es: Chapter 2" soll in den USA ab dem 6. September 2019 die Kinozuschauer das Fürchten lehren. Wann das Sequel hierzulande ins Kino kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben