menu

Diese Andenken ließen die Stars vom "Game of Thrones"-Set mitgehen

game-of-thrones-staffel-7-episode-6-tormund
Welche Requisiten haben Tormund und Co. wohl behalten?

Den Fans steht das große Finale von "Game of Thrones" noch bevor, die Darsteller haben Westeros dagegen bereits Lebewohl gesagt. Und sich dabei das ein oder andere "Andenken" an ihre Zeit bei der erfolgreichen Fantasy-Serie gesichert ...

Schon im Januar gab Jon-Snow-Star Kit Harington zu, der "Game of Thrones"-Statue seines Charakters ein "neues Heim" geschenkt zu haben. Und offensichtlich ist der Schauspieler nicht allein, wenn es darum geht, sich ein Andenken vom Set zu sichern. Das gestanden seine Kollegen jetzt zumindest im Gespräch mit Entertainment Weekly.

Vom Ring bis zum Korsett: "Game of Thrones"-Stars sicherten sich Andenken

"Um ehrlich zu sein, und die [Macher der Serie] wissen das nicht, ich habe an meinem letzten Drehtag einen Ring mitgehen lassen", ließ sich etwa Euron-Graufreund-Darsteller Pilou Asbæk gegenüber EW entlocken. "Jetzt, wo ich es verraten habe, muss ich ihn vermutlich zurückgeben. Aber ich wollte trotzdem etwas für mich haben, das ich in Ehren halten kann."

So ging es offensichtlich auch Beric-Darsteller Richard Dormer und Sansa-Star Sophie Turner, deren Sammelbegeisterung ihren Figuren noch deutlich stärker an die Wäsche ging. So sicherte sich Dormer die Augenklappe seiner Figur, während Turner Sansas Korsett mit nach Hause nahm.

Think big?

Beinahe genauso "scharf" wäre das Andenken von Kristofer Hivju, der in "Game of Thrones" als Tormund für Begeisterung sorgte, fast ausgefallen – wenn die Macher nicht noch rechtzeitig eingeschritten wären. Denn Hivju hätte am liebsten sein Schwert behalten. "Ich hätte damit jemanden töten können, [...] deshalb haben sie es mir weggenommen", so der Star.

Mit solchem "Kleinkram" gab sich Ser-Davos-Darsteller Liam Cunningham dagegen nicht ab. Gegenüber EW verriet der Schauspieler, dass er es groß angegangen sei. "Ich habe alles mitgenommen! Meine Trucks räumen gerade das Set leer. eBay wird in ein paar Monaten in Flammen stehen", erklärte der Schauspieler – hoffentlich nicht ganz ernst gemeint ...

Sendehinweis
Sky zeigt die achte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 15. April parallel zur US-Ausstrahlung. Die letzte Season hat sechs Folgen in Spielfilmlänge.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben