News

Diese "Game of Thrones"-Xbox One passt nie in Deinen Schrank

Xbox One Game of Thrones
Xbox One Game of Thrones (©YouTube/Xbox FR 2016)

Staffel 6 von "Game of Thrones" ist vorbei. Microsoft hat allerdings das passende Heilmittel zum Überbrücken der Wartezeit bis April 2017: eine spezielle GoT-Edition der Xbox One, die aber vermutlich in keinen handelsüblichen Fernsehschrank passen wird.

Limitierte Editionen von Konsolen liegen voll im Trend: Egal ob PS4 im "Uncharted-Look oder Xbox One im "Iron Man"-Design – die Gaming-Maschinen von Sony und Microsoft müssen schon lange nicht mehr nur im schnöden Schwarz daherkommen. Microsoft Frankreich treibt dieses Spiel mit einer Xbox One im "Game of Thrones"-Design nun allerdings auf die Spitze.

"GoT"-Xbox One: Cool oder Design-Albtraum?

Die Konsole, von der es laut Microsoft Frankreich nur sechs Stück weltweit geben wird, sieht auf den ersten Blick eher wie ein Ungeheuer denn wie ein technisches Gerät aus. Designt ist die Xbox One im Stile des bekannten Intros von "Game of Thrones". Neben dem Logo der HBO-Serie finden sich daher auf der Oberseite der Konsole zusätzlich die beiden Himmelsringe, die auch in Staffel 6 in jeder Titelsequenz über Westeros rotieren. Wie das sperrige Ding allerdings in einen normalen Fernsehschrank passen soll, ist nicht ganz klar. Offen bleibt auch, ob die "Game of Thrones"-Editionen der Xbox One überhaupt schon gebaut wurden – im kurzen YouTube-Video von Microsoft Frankreich wirkt die Konsole jedenfalls wie aus dem Foto-Editor.

Um die Xbox One zu gewinnen, muss man Tweets an den Twitter-Account von Microsoft Frankreich schicken. Ob nur französische Fans an dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen, bleibt allerdings offen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben