menu

Diesen MCU-Film möchten die "Avengers: Endgame"-Regisseure machen

Die Russo-Brüder wollen sich nicht endgültig von Marvel lossagen.
Die Russo-Brüder wollen sich nicht endgültig von Marvel lossagen.

"Avengers: Endgame" markiert nicht nur den Ausstieg einiger zentraler Darsteller aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU). Auch das Regieduo hinter dem Blockbuster gab damit seine freiwillige Abschiedsvorstellung. Doch für einen ganz besonderen Marvel-Film würden die Russo-Brüder wohl zurückkehren.

Anthony und Joe Russo haben unlängst verkündet, dass sie dem MCU nach "Endgame" erst einmal den Rücken kehren wollen. Doch nicht unbedingt für immer. Um die "Fantastic Four" zu inszenieren, könnten sie es sich anders überlegen, wie sie im Interview mit Business Insider einräumten.

Doctor Doom ist der Lieblingsschurke der Brüder

"Wir lieben Marvel, wir haben eine wunderbare Arbeitsbeziehung mit ihnen und stehen uns nahe", stellt Anthony klar. "Vielleicht gibt es in der Zukunft eine Idee, die auftaucht, aber im Moment gibt es keine". Danach befragt, ob es sie reizen würde, einen bestimmten Charakter zu inszenieren, wurden die Brüder dann doch konkreter.

"Ich meine, ich liebe Ben Grimm [aka das Ding] von den 'Fantastic Four'. Doctor Doom war immer einer meiner Lieblingsschurken", so Joe Russo. Ein Reboot der Reihe ist tatsächlich nicht ganz unwahrscheinlich, bekamen die Verfilmungen "Fantastic Four" (2005) und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" (2007) doch eher durchwachsene Kritiken. Auch das Remake von 2015 konnte nicht überzeugen.

Wolverine würde das Regie-Duo auch reizen

Joe Russo hätte jedoch einen weiteren Favoriten, für den die Zeit für ein Comeback aber seiner Meinung nach noch nicht gekommen ist. "Wolverine, aber ich denke, er muss für eine Weile zurückgestellt werden." Sein Bruder sieht das genauso und bescheinigt Hugh Jackman eine erstaunliche Laufzeit. Auf die können die Russos im MCU allerdings auch zurückblicken: Das Duo inszenierte bereits erfolgreich vier Marvel-Filme. Den Start machte 2014 "The Return of the First Avenger", das (vorläufige) Ende bildet "Avengers: Endgame" (2019).

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben