menu

Dieser Komponist liefert den Soundtrack für "Terminator: Dark Fate"

Nach "T2" kehrte James Cameron (links im Bild) dem "Terminator"-Franchise den Rücken. Für "Dark Fate" feiert er als Produzent sein Comeback.
Nach "T2" kehrte James Cameron (links im Bild) dem "Terminator"-Franchise den Rücken. Für "Dark Fate" feiert er als Produzent sein Comeback.

Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass "Terminator 6" unter dem offiziellen Titel "Terminator: Dark Fate" anlaufen wird, steht nun auch fest, wer den kommenden Film musikalisch untermalen darf. Und so viel sei verraten: Der Mann, der den Soundtrack liefert, hat bereits Erfahrung mit spektakulären Sci-Fi-Action-Blockbustern.

Niemand Geringeres als Komponist Tom Holkenborg, besser bekannt als Junkie XL, wird den Soundtrack für "Terminator 6" alias "Dark Fate" verantworten. Wie unter anderem The Hollywood Reporter (THR) berichtet, ist Holkenborg ein alter Bekannter von Regisseur Tim Miller: Die zwei arbeiteten schon zusammen an "Deadpool".

Neuer Soundtrack vom "Fury Road"-Komponisten

Die Comicverfilmung ist nicht der einzige große Blockbuster, dem Junkie XL seinen musikalischen Stempel aufdrückte: Der Komponist lieferte zuvor die Soundtracks für "Mad Max: Fury Road", "Batman v Superman: Dawn of Justice" sowie das "Tomb Raider"-Remake mit Alicia Vikander.

Und auch mit James Cameron, der für "Terminator: Dark Fate" erstmals seit "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" als Produzent zum Franchise zurückkehrt, arbeitete der Komponist erst kürzlich zusammen. Junkie XL verantwortete den Soundtrack für "Alita: Battle Angel".

Komponist begeistert vom "Terminator 6"-Dreamteam

"Es ist toll, mit Tim an einem weiteren Projekt zu arbeiten", schwärmte Holkenborg im Interview mit THR. "Die originalen 'Terminator'-Teile waren solch ikonische Filme und James als Produzenten zurückzuhaben, mit Tim als Regisseur, das ist ein großartiges Dreamteam. Es wird ein fantastischer Film, von dem man ein Teil sein [möchte]."

Kinostart
"Terminator: Dark Fate" wird am 30. Oktober 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Terminator 6

close
Bitte Suchbegriff eingeben