News

Dieser MCU-Held hat in den Marvel-Filmen das Sagen – in jeder Hinsicht

Es kann nur einen geben: Dieser Held hat bei den Marvel-Helden das Sagen ...
Es kann nur einen geben: Dieser Held hat bei den Marvel-Helden das Sagen ... (©Disney 2018)

Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause. Oder in der MCU-Variante: Wenn Tony Stark spricht, haben die restlichen Avengers nichts zu melden. Wie wir darauf kommen? Ganz einfach: Ein Reddit-User hat genau dokumentiert, wie viel die einzelnen Helden in den Marvel-Team-Filmen sprechen – und das Ergebnis kommt ganz ohne viele Worte aus.

Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat eindeutig die meiste Redezeit im Marvel Cinematic Universe (MCU). Zugegeben, überraschend kommt diese Erkenntnis nicht, schließlich ebnete der Held mit "Iron Man" im Jahr 2008 überhaupt erst den Weg für das Franchise und für seine Heldenkollegen. Dennoch ist die Übersicht eines Reddit-Users auf der Seite der Marvel Studios durchaus einen Blick wert.

Eisernes Schweigen? Von wegen!

Für die Auflistung wurden alle Marvel-Filme analysiert, in denen eine Mehrheit der "Stamm-Avengers" – Iron Man, Captain America, Black Widow, der Hulk, Thor und Hawkeye – auftauchten. Das Ergebnis: "Der Eiserne" hat sowohl in "Marvel's The Avengers" als auch in "Avengers: Age of Ultron" und "Avengers: Infinity War" den mit Abstand meisten Text. Selbst in dem "Captain America"-Film "The First Avenger: Civil War" redet Tony mehr als Cap.

Immerhin: Captain America hat in allen Filmen am zweithäufigsten das Sagen. Mit Ausnahme von "Infinity War", denn in dem jüngsten MCU-Ableger landet Donnergott Thor auf Platz 2 der Plappermäuler.

Iron Man hat auch hinter den Kulissen ein Wörtchen mitzureden

Allerdings hat nicht nur Tony Stark in den Filmen das Sagen. Auch Darsteller Robert Downey Jr. hatte laut eigener Aussage bei "Avengers: Infinity War" einiges mitzureden und war am Kreativprozess des Regie-Duos Joe und Anthony Russo beteiligt. Er habe sogar selbst teilweise an den Fake-Skripten für seine Co-Stars mitgearbeitet, um so Spoiler vor dem Kinostart zu verhindern.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen