News

Dieser "Thor 3"-Star will einen rein weiblichen Marvel-Team-Film

"Thor 3" startet erst Ende Oktober, doch auf einen der Charaktere könnte bereits ein noch größeres Abenteuer warten.
"Thor 3" startet erst Ende Oktober, doch auf einen der Charaktere könnte bereits ein noch größeres Abenteuer warten. (©Disney 2017)

"Thor 3: Tag der Entscheidung" läuft erst Ende Oktober in den Kinos an, doch eine Darstellerin plant bereits für die Zukunft. Der Marvel-Neuzugang wünscht sich einen Blockbuster, in dem sich alle Frauenfiguren des MCU vereinen – und wird bei diesem Vorhaben von zahlreichen Kolleginnen unterstützt.

Konkurrent DC plant mit den "Gotham City Sirens" längst eine ausschließlich weibliche Comicverfilmung, nun könnte Marvel nachziehen. "Thor 3"-Star Tessa Thompson trat mit dem Wunsch nach einem Heldinnen-Team-Film an Marvel-Studios-Boss Kevin Feige heran – und der scheint nicht abgeneigt.

Geballte Frauenpower überwältigt den Marvel-Chef

Während eines Pressetermins für "Thor 3" verriet Tessa Thompson, dass sie Feige gefragt habe, ob es möglich wäre, in einem künftigen Team-Film alle weiblichen Marvel-Superheldinnen zusammenzubringen, darunter auch ihren "Thor"-Charakter Valkyrie. Prompt schaltete sich Feige laut CBR in diese Enthüllung ein und berichtete, er habe eigentlich keine große Wahl gehabt. Denn: Tessa Thompson sei nicht allein zu ihm gekommen. Es sei hart, einen Vorschlag abzulehnen, wenn "du auf die Schulter getippt wirst, dich umdrehst und einer Gang von weiblichen MCU-Zugpferden gegenüberstehst, die alle dort stehen und darauf warten, zu hören, was du zu sagen hast."

Thompson hat konkrete Pläne

Thompson scheint sich derweil bereits einige Gedanken zur Umsetzung eines rein weiblichen Marvel-Films gemacht zu haben. Sie könne sich gut vorstellen, die Comics rund um die Lady Liberators für die Leinwand zu adaptieren, ein Marvel-Allstars-Team, das in der Vorlage ausschließlich aus Powerfrauen wie The Wasp, She-Hulk und Black Widow bestand und zeitweise von Valkyrie angeführt wurde.

Kinostart
Vorerst bekommen die Marvel-Fans Tessa Thompson jedoch erst einmal in "Thor 3: Tag der Entscheidung" als Valkyrie zu sehen. Das Sequel rund um den Donnergott startet am 31. Oktober in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben