Dieses neue "Hereditary"-Featurette ist nichts für schwache Nerven

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Mit "Hereditary" könnte Regisseur Ari Astor der jüngste Horror-Coup des Jahres gelungen sein. Ein exklusives Featurette gewährt jetzt nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des Films, sondern erklärt auch, was es mit "Das Vermächtnis" auf sich hat.

Es ist das große Debüt von Regisseur und Drehbuchautor Ari Astor und offenbar ist dem Filmemacher direkt ein potenzieller Kinohit gelungen. Auf diversen Filmfestivals wurde sein Erstlingswerk "Hereditary: Das Vermächtnis" laut Collider bereits gezeigt und sorgte durchweg für riesen Begeisterung – wie auch die ersten Bewertungen auf Rotten Tomatoes zeigen.

"'Hereditary' dreht sich um eine Familie, die zur Hölle fährt"

Was darf man von einem Horrorfilm erwarten, den der Regisseur selbst als eine "verrückt gewordene Charakterstudie" beschreibt? Einiges, wie es scheint. Im Featurette dürfen sich Fans nicht nur über einige beunruhigende Ausschnitte aus "Hereditary" freuen, sondern auch über diverse Erläuterungen von Regisseur Ari Aster. Der fasst die Handlung seines ersten Films als Geschichte einer Familie zusammen, die "zur Hölle fährt".

"Ich wollte einen Film machen, der den Leuten im Gedächtnis bleibt. Der die Zuschauer heimsucht – wie ein Albtraum", stellt Aster im Clip klar. Und dem offiziellen Trailer nach zu urteilen, ist ihm das auch gelungen.

Die Handlung von "Hereditary"

In "Hereditary" dreht sich alles um den Verlust einer Familie. Könnte man denken. Nachdem Matriarchin Ellen Graham gestorben ist, kämpfen ihre Tochter Annie (Toni Collette) und deren Familie mit den Folgen der Trauer. Dabei kommen sie gleichzeitig einigen mehr als beunruhigenden Geheimnissen der Verstorbenen auf die Spur. Die entfalten ihre Auswirkungen auch zunehmend auf Annie, ihren Mann Steve (Gabriel Byrne) und die Kinder Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro). Und schon bald geht es für die Familie ums nackte Überleben ...

Kinostart
"Hereditary: Das Vermächtnis" startet hierzulande ab dem 14. Juni in den Kinos durch.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben