News

Diesmal jugendfrei: "Deadpool 2" soll zu Weihnachten nochmal ins Kino

"Deadpool 2" könnte ein zweites Leben als Weihnachtsfilm bekommen.
"Deadpool 2" könnte ein zweites Leben als Weihnachtsfilm bekommen. (©Twentieth Century Fox 2018)

"Deadpool 2" wird ein Weihnachtsfilm: Im Dezember soll eine neu geschnittene Version des Superhelden-Sequels in die Kinos kommen – mit entschärfter Altersfreigabe. Ganz offiziell ist diese Neuigkeit noch nicht, aber Hauptdarsteller Ryan Reynolds macht mit einem Foto Hoffnung.

Am 21. Dezember bringt 20th Century Fox einen "Unbetitelten 'Deadpool'-Film" in die Kinos – so steht es laut Collider im Veröffentlichungs-Kalender des Studios. Schnell wurde aus der nebulösen Ankündigung ein Gerücht um eine neue Version von "Deadpool 2", die Du zu Weihnachten auch mit den kleinen Geschwistern gucken kannst.

Geht das? PG-13-Rating für "Deadpool 2"

Der Film um den Söldner mit der großen Klappe soll laut Polygon mit der Altersfreigabe PG-13 erneut in die US-amerikanischen Kinos kommen. "Deadpool 2" ist derzeit in den USA mit einem R-Rating versehen, das Kindern und Jugendlichen unter 17 Jahren den Kinozutritt verwehrt – es sei denn, eine erwachsene Aufsichtsperson ist dabei.

Für das wesentlich entspanntere PG-13-Rating müssten aus dem notorisch brutalen und obszönen Film mit Sicherheit so einige Szenen herausgeschnitten oder gekürzt werden. Vermutlich würden aber auch ein paar neu gedrehte Szenen dazukommen, in denen sich der Film in typischer "Deadpool"-Manier über die entschärfte Version lustig macht.

Deadpool macht den Märchen-Opa

Hauptdarsteller Ryan Reynolds teasert den etwas anderen Weihnachtsfilm jedenfalls schon einmal bei Instagram an: Auf einem Foto sitzt er im Deadpool-Kostüm mit Weihnachtsmann-Mütze am Bett von Schauspiel-Kollege Fred Savage, der einst als Kinderstar vor allem im Märchenfilm "Die Braut des Prinzen" bekannt wurde.

Genau wie Deadpool an Savages Bett sitzt dort ein Großvater am Bett von Savages Film-Figur und liest aus einem  Märchenbuch vor – nur, dass das Buch dort keine Schilderungen der Abenteuer eines gewissen vorlauten Superhelden enthält ...

Kinostart
Ob die entschärfte Version von "Deadpool 2" wirklich kommt, ist offiziell noch nicht bestätigt. Falls ja, startet sie aber am 21. Dezember in den US-Kinos – und vielleicht auch bei uns.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben