News

Disney Cruise Line bietet Spezial-Tag mit Marvel-Helden

Spider-man wird ebenfalls mit an Bord des Kreuzfahrtschiffs sein.
Spider-man wird ebenfalls mit an Bord des Kreuzfahrtschiffs sein. (©YouTube/Marvel Entertainment 2016)

Wer schon immer mal mit den Marvel-Helden in See stechen wollte, hat nun die Gelegenheit: Disney Cruise Line bietet Fans der Comicfiguren jetzt ein ganz besonderes Highlight. Bei ausgewählten Kreuzschifffahrten gibt es ab Oktober einen "Marvel Day at Sea".

Dieser Spezialtag dürfte gerade für Fans der Superhelden ein besonderer Spaß sein: Disney verspricht die "largest collection of Marvel Super Heroes and Super Villains", die jemals an Bord eines Kreuzfahrtschiffes versammelt war, wie auf Disneycruise zu lesen ist. Abgesehen davon wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben: eine große Marvel-Themenparty mit Pyro- und Lichteffekten, spannende Ratespiele rund ums Comicuniversum sowie ein spezielles Angebot für Kinder. Natürlich sind Spider-Man, Captain America, Thor und viele andere Superhelden höchstpersönlich mit an Bord und stehen für Fotos und Fragen allzeit bereit.

Marvel-Universum bekommt eigene Liveshow

Die Marvel-Days der Disney Cruise Line sind nicht die erste Superhelden-Sonder-Attraktion, die Disney anbietet. So ist unter anderem ein Marvel-Live-Event in Vorbereitung, das im Sommer 2017 auf Stadion-Tour gehen wird. Gerüchten zufolge soll außerdem der "Hollywood Tower of Horror" in Disneyland in eine "Guardians of the Galaxy"-Attraktion umgebaut werden.

Immer öfter geht Disney neue Marketing-Wege, um die Filme und Events zu bewerben. Zuletzt wurde Marvel-Held "Doctor Strange" sogar in der Krankenhaus-Serie "General Hospital" auf nicht gerade subtile Weise referenziert, wie Gizmodo berichtet: Protagonistin Olivia erlebt einen romantischen Moment mit Ned und sagt: "Weißt du, bald startet ja 'Doctor Strange' in den Kinos". Woraufhin er antwortet: "Falls ich diesen Film nicht mit dir sehen kann, werde ich ihn mir gar nicht ansehen. Es wäre nicht dasselbe." Also wer weiß mit welchen Marketing-Maßnahmen Disney noch alles aufwarten wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben