News

Disneys "Coco" schlägt DCs "Justice League" an den Kinokassen

Die "Coco"-Macher haben allen Grund zum Feiern: Ihr Animationsfilm lässt die Kinokassen klingeln.
Die "Coco"-Macher haben allen Grund zum Feiern: Ihr Animationsfilm lässt die Kinokassen klingeln. (©Disney•Pixar. All Rights Reserved. 2017)

Das neuste Animationsabenteuer aus dem Hause Disney hat einen optimalen US-Kinostart hingelegt. Die ersten Zahlen und Hochrechnungen zu "Coco – Lebendiger als das Leben!" sind sogar besser als erwartet – und lassen sogar Blockbuster wie den DC-Film "Justice League" hinter sich.

In Mexiko läuft "Coco" bereits seit dem 27. Oktober 2017, passend zum thematisierten Tag der Toten, in den Kinos und spielte dort bereits 48,8 Millionen US-Dollar ein. Damit kann sich der Animationsfilm bereits mit dem stärksten Kinostart in dieser Region rühmen. Und es scheint ganz so, als würde sich der Siegeszug nun fortsetzen.

Pixar-Spektakel statt Superhelden-Actioner

Denn auch in den USA übertraf der Kinostart von "Coco" am 22. November alle Erwartungen. Laut Informationen von Variety spülte der Film allein am Mittwoch rund 12 Millionen Dollar in die amerikanischen Kinokassen, während die stärkste Konkurrenz, DCs "Justice League", am gleich Tag nur auf ein Ergebnis von 10,3 Millionen kam.

Angesichts der Vorverkaufszahlen rechnen die Experten damit, dass "Coco" an seinem Startwochenende rund 70 Millionen einspielen wird – dabei hofften die Filmemacher vor dem Kinostart lediglich auf 55 bis 60 Millionen Dollar. Mit solch einem etwas niedrigeren Ergebnis dürften nun allerdings eher die "Justice League"-Macher rechnen. Dabei ist Disneys knochiger Neuling alles andere als ein typischer Kinderfilm.

Kunterbunter Totentanz in "Coco"

Das morbide Fantasy-Abenteuer handelt von einem 12-jährigen Jungen, der entgegen den Vorstellungen seiner Familie davon träumt, Musiker zu werden – ganz wie sein verstorbener Ururgroßvater. Um ihn zu finden, begibt sich der Kleine in das bunte Land der Toten, wo er auf das Skelett Hector trifft. Dieses begleitet ihn fortan bei seiner Suche.

Kinostart
Am 30. November ist es dann auch hierzulande so weit: Dann startet "Coco – Lebendiger als das Leben!" auch in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Coco - Lebendiger als das Leben!'

close
Bitte Suchbegriff eingeben