News

"Doctor Strange 2" kommt! Dreharbeiten sollen zeitnah beginnen

Doctor Strange kehrt zurück!
Doctor Strange kehrt zurück! (©Marvel 2016)

Jetzt also doch: Nachdem Marvel lange kein Wort über ein Solo-Sequel für den Sorcerer Supreme verlor, scheint "Doctor Strange 2" nun gesichert. Sidekick-Darsteller Benedict Wong bestätigte jüngst indirekt, dass das Projekt noch auf dem Tisch ist – und dass die Dreharbeiten schon bald starten könnten.

Bislang lag die Zukunft des Marvel Cinematic Universe nach "Avengers 4" weitestgehend im Dunkeln, doch dank Benedict Wong sind die Marvel-Fans nun bereits um Einiges schlauer. Der Schauspieler verkündete auf der Fan Expo Vancouver (via Twitter), er hoffe, dass mit den Dreharbeiten zu "Doctor Strange 2" bereits Ende dieses Jahres begonnen werden kann.

Die Snap-Frage: Wong ist in "Avengers 4"

Darüber hinaus wollten die Expo-Besucher – natürlich – ebenfalls wissen, ob Doctor Stranges Mitstreiter Wong das Fingerschnipsen von Thanos am Ende von "Avengers: Infinity War" überlebt hat oder nicht. Eine Frage, die Benedict Wong nicht beantworten wollte. Immerhin: Der Wong-Darsteller verriet den Fans, dass er für "Avengers 4" vor der Kamera stand. Ob sein Charakter nur in Flashbacks oder quicklebendig zu sehen sein wird, bleibt damit allerdings weiterhin offen.

Doctor Strange kehrt zurück

Eines verrät uns die indirekte Ankündigung von "Doctor Strange 2" dennoch: Der namensgebende "Meister der mystischen Künste" wird wohl in "Avengers 4" zurückkehren, nachdem er sich in "Infinity War" im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst hat. Ärger dürfte Wong für diesen "Spoiler" jedoch nicht bekommen. Schließlich sind auch Sequels wie "Black Panther 2" und "Spider-Man: Far From Home" längst bestätigt und deren Helden ereilte in "Infinity War" ein ähnliches Schicksal wie Stephen Strange. Einem gewaltigen Helden-Comeback dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.

Kinostart
Wann "Doctor Strange 2" in die Kinos kommt, ist noch unklar. Vorerst freuen sich die Fans noch auf "Avengers 4", der am 25. April 2019 in Deutschland anlaufen soll.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben