menu

"Doctor Strange 2" kommt! Scott Derrickson kehrt als Regisseur zurück

Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe – oder ein Hulk: "Doctor Strange 2" wird endlich vorangetrieben!
Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe – oder ein Hulk: "Doctor Strange 2" wird endlich vorangetrieben!

Es wurde auch langsam mal Zeit! Marvel treibt endlich "Doctor Strange 2" voran. Still und heimlich hat der Comic-Gigant einen Deal mit Scott Derrickson unter Dach und Fach gebracht: Der Regisseur des ersten Films rund um den Sorcerer Supreme wird auch das Sequel inszenieren. Und der Filmemacher ist nicht der einzige Rückkehrer.

Neben Benedict Cumberbatch als Dr. Stephen Strange sollen auch Benedict Wong als Stranges Sidekick Wong und Rachel McAdams als Stephens Herzdame Dr. Christine Palmer in "Doctor Strange 2" zurückkehren, wie The Hollywood Reporter (THR) berichtet. Einen Autor für das Skript hat Marvel allerdings bislang noch nicht gefunden.

Drehbeginn Anfang 2020?

Die Suche nach dem Drehbuchautoren soll jedoch schon bald beginnen. Denn: Ein Informant verriet THR, dass das Skript noch 2019 fertiggestellt werden soll, damit die Produktion zum Sequel im Frühjahr 2020 starten kann. Wenn alles glatt läuft, soll Marvels "Meister der Mystischen Künste" die Zuschauer im Mai 2021 erneut in seinen Bann ziehen.

Comeback für Doctor Strange in "Endgame"

Die Nachricht zum "Doctor Strange"-Sequel bestätigt derweil endgültig, dass Stephen Strange im kommenden "Avengers 4: Endgame" zurückkehrt. Zur Erinnerung: In "Avengers: Infinity War" gehörte er zuletzt zu den Marvel-Helden die sich nach Thanos' Schnipsen im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflösten.

Überraschend kommt das Comeback nicht. Schließlich wurde auf der Comic-Con Experience in Brasilien jüngst auch erstes Material zum Sequel "Spider-Man: Far From Home" gezeigt. Somit war die Rückkehr von Peter Parker bereits sicher – weitere verblichene Helden werden sicherlich folgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Doctor Strange in the Multiverse of Madness

close
Bitte Suchbegriff eingeben