"Doctor Who": Jodie Whittakers Timelord sucht im Trailer neue Freunde

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Auf der San Diego Comic-Con 2018 ist gerade der neueste Trailer zu "Doctor Who" gelandet! In dem steht dieses Mal endlich tatsächlich Jodie Whittakers Timelord im Fokus – und die neuen Freunde, die der erste weibliche Doctor in der Geschichte der Serie ganz freundlich für sich gewinnen möchte.

"All das hier ist neu für mich", ist Jodie Whittakers Timelord im neuen Trailer zu Staffel 11 der beliebten Serie zu vernehmen, nachdem sie offenbar kurz zuvor erwacht ist. Und ihre Verwirrung ist durchaus nachvollziehbar, denn immerhin bekommt es der 13. Doctor einmal mehr mit neuen Welten, neuen Zeiten und eben auch neuen Menschen zu tun.

"Doctor Who" sucht neue Verbündete

Kein Wunder, dass sich Doctor Who erst mal auf die Suche nach neuen Verbündeten begibt. "Wenn ich wirklich, wirklich nett fragen würde, würdet ihr dann meine neuen besten Freunde sein?", versucht Whittakers Timelord im Trailer einen Anlauf und kann damit bei Yasmin, Ryan und Graham offenbar tatsächlich landen.

Die drei von Mandip Gill, Tosin Cole und Bradley Walsh verkörperten neuen Figuren wurden bereits vor ein paar Tagen in einem anderen Teaser verstärkt in den Fokus gerückt. Der hatte während des WM-Endspiels Premiere gefeiert und vor allem den frechen Charakterzug von "Doctor Who" ins Visier genommen. Eine Interaktion zwischen den Figuren gab es – anders als im aktuellen Clip – allerdings noch nicht.

Staffel 11 mit neuem alten Gadget

Adleräugigen Fans ist zudem nicht entgangen, dass der Timelord im Trailer endlich auch wieder eines der beliebtesten Gadgets aus "Doctor Who" zum Einsatz bringt: den Schallschraubenzieher. Der wird auch im neuen Poster zu Staffel 11 auffällig in den Mittelpunkt gerückt und hat passend zum neuen Doctor offensichtlich ebenfalls ein völlig neues Design erhalten.

Sendehinweis
Im Herbst soll Staffel 11 von "Doctor Who" mit zehn neuen Episoden auf BBC Premiere feiern. Wann wir den weiblichen Doctor hierzulande zum ersten Mal im Fernsehen sichten dürfen, ist derzeit noch unbekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben