News

"Doctor Who": Neuer Trailer zu Staffel 10 ist da

Bald geht es los: "Doctor Who" startet mit Staffel 10.
Bald geht es los: "Doctor Who" startet mit Staffel 10. (©Ray Burmiston / BBC America 2017)

Ein neuer Trailer zu Staffel 10 von "Doctor Who" soll die Fans der Science-Fiction-Serie heiß machen: Peter Capaldi wird das letzte Mal als zeitreisender Doktor in der Kultserie zu sehen sein. Im Trailer tritt er gegen mysteriöse Feinde an.

Der Trailer, den die BBC nun veröffentlicht hat, zeigt, wie die Helden aus "Doctor Who" in den Kampf ziehen. Der Doktor (Peter Capaldi), seine neue Begleiterin Bill (Pearl Mackie) sowie der zurückgekehrte Verbündete Nardole (Matt Lucas) schreiten mutig voran, während der Doktor Angreifer mit seinem Schallschraubenzieher abwehrt. Bei den Feinden, die wir am Ende des Trailers kurz sehen, scheint es sich um die Eis-Krieger zu handeln, eine reptilienartige Spezies vom Mars, denen der Doktor bereits in der klassischen Staffel 5 der Serie aus dem Jahr 1967 begegnete.

"Doctor Who" hält den Rekord als am längsten laufende Science-Fiction-Serie aller Zeiten und wird nach der kommenden Staffel wieder mal einen neuen Hauptdarsteller erhalten. Peter Capaldi, die mittlerweile zwölfte Inkarnation des Doktors, und auch Showrunner Chris Chibnall kündigten zuletzt an, die Show zu verlassen. Ein emotionales Finale ist also bereits vor Beginn von Staffel 10 vorprogrammiert. Der Trailer verspricht wieder jede Menge Action – wie schon der erste Teaser, der zahlreichen Fans im Dezember unter den Weihnachtsbaum gelegt wurde.

"Doctor Who": Staffel 10 startet im April

Starten soll Staffel 10 von "Doctor Who" in den USA am 15. April, wann wir in Deutschland in den Genuss der neuen Abenteuer kommen, ist noch nicht ganz klar. Allerdings läuft zurzeit Staffel 9 auf dem ARD-Sender One, dort wird ab dem 5. April auch das "Doctor Who"-Spin-off "Class" zu sehen sein. Es sieht also danach aus, dass zeitnah auch Staffel 10 auf One laufen könnte.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben