News

"Doctor Who" Staffel 10: Neuer Companion & Daleks im Trailer

Die Kultserie "Doctor Who" kehrt im neuen Jahr mit Staffel 10 zurück. Ein neuer Trailer zeigt nun nicht nur einen Kampf gegen die Daleks, sondern stellt den treuen Fans auch die neue Begleiterin des Doktors vor.

Nachdem die Zuschauer von "Doctor Who" über die Feiertage bereits mit einem Weihnachts-Special beglückt wurden, gewährt die BBC echten Whovians nun im Trailer auch einen Ausblick auf Staffel 10 der Serie. Da Clara Oswald, gespielt von Jenna Coleman ("Captain America: The First Avenger"), die Seite des Doktors als Begleiterin nach vier Jahren verlassen hat, übernimmt nun Schauspielerin Pearl Mackie ("Doctors"). In der Rolle der quirligen Bill Potts wird sie als "Companion" nun zusammen mit Peter Capaldi ("World War Z"), dem bereits zwölften Doktor, Raum und Zeit mit der Tardis unsicher machen.

Trailer verspricht Action

Staffel 10 könnte, dem Trailer nach zu urteilen, recht turbulent werden. "Doctor Who" und sein Companion treffen offenbar auf eine ganze Menge bunte Kreaturen, darunter auch die berühmt, berüchtigten Dalek. Diese schafften es in Großbritannien aufgrund ihres Kult-Status bereits auf echte Briefmarken. Auf Bills Frage, wo sie sich befinden würden, antwortet der Doktor im Trailer "inmitten eines Krieges", wir können uns also auf eine Staffel voller Action gefasst machen. Außerdem verspricht der Doktor in einer Szene, allen das Leben zu retten – auch wenn man sich danach fragen werde, wer er überhaupt gewesen sei. Ob in "Doctor Who", Staffel 10 einige der Geheimnisse, die den Doktor umgeben geklärt werden, bleibt rätselhaft.

Kultserie "Doctor Who" auch in Deutschland zu sehen

"Doctor Who" ist laut "Guiness-Buch der Rekorde" die am längsten laufende und erfolgreichste Science Fiction-Serie überhaupt und befindet sich mit Unterbrechung bereits seit 1963 in Produktion. Staffel 10 der Neuauflage von 2005 wird ab April 2017 in der BBC ausgestrahlt. In Deutschland ist zurzeit die neunte Staffel von "Doctor Who" auf dem ARD-Sender One zu sehen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben