menu

"Doctor Who"-Star für James Gunns "The Suicide Squad" gecastet

Hmmm, wen wird Peter Capaldi wohl in "The Suicide Squad" spielen?
Hmmm, wen wird Peter Capaldi wohl in "The Suicide Squad" spielen?

Weniger ist mehr? Diese Faustregel gilt nicht für die Besetzung von "The Suicide Squad"! James Gunn holt für seinen kommenden DC-Film einen Hollywoodstar nach dem anderen an Bord. Der jüngste Neuzugang ist ein Oscarpreisträger, der als eine Inkarnation der Titelfigur aus "Doctor Who" bekannt ist.

Peter Capaldi ist das neueste Mitglied im "The Suicide Squad"-Cast. Laut Deadline wurde der Schotte, der in drei Staffeln den "Doctor Who" gab und 1995 für den von ihm inszenierten Kurzfilm "Franz Kafka's It's a Wonderful Life" einen Oscar erhielt, für eine noch unbekannte Rolle gecastet. Und womöglich gibt es schon bald den nächsten Neuzugang!

"Saturday Night Live"-Comedian Pete Davidson soll für einen Cameo-Auftritt im Gespräch sein. Der Deal ist allerdings noch nicht unter Dach und Fach, schreibt Deadline. Die Entscheidung dürfte allerdings schnell fallen, der Produktionsbeginn von "The Suicide Squad" ist Berichten zufolge bereits für den 23. September geplant.

James Gunn hat Dreamteam zusammengetrommelt

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn hat für sein neustes Projekt einer ganzen Riege hochkarätiger Darsteller versammelt: Idris Elba, Flula Borg, Nathan Fillion und Taika Waititi werden in noch unbekannten Rollen zu sehen sein. Zudem wurden David Dastmalchian als Polka-Dot Man, Daniela Melchior als Ratcatcher und Steve Agee als King Shark bestätigt.

Da James Gunns "The Suicide Squad" weder als direktes Sequel noch als vollwertiges Reboot von David Ayers Film von 2016 konzipiert ist, wird es neben den zahlreichen Neuzugängen einige Rückkehrer geben, die ihre Rollen aus "Suicide Squad" wieder aufnehmen. Allen voran Margot Robbie als Harley Quinn. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Viola Davis als Amanda Waller, Joel Kinnaman als Rick Flagg und Jai Courtney als Captain Boomerang.

Kinostart
"The Suicide Squad" startet voraussichtlich am 6. August 2021 in den US-Kinos. Ein Starttermin für die deutschen Kinos wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Suicide Squad

close
Bitte Suchbegriff eingeben