Don Johnson ist mit dabei! HBO verkündet "Watchmen"-Cast

Auch Don Johnson wird in HBO's "Watchmen"-Serie am Start sein.
Auch Don Johnson wird in HBO's "Watchmen"-Serie am Start sein. (©picture alliance/AP/Invision 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nur einen Tag nachdem Regisseur Damon Lindelof einen langen Brief mit den Fans von "Watchmen" geteilt hat, spendiert HBO überraschend die erste Runde Casting-Neuigkeiten zur Serie. Und die glänzt offenbar mit einigen großen Namen.

Lange war kaum etwas bekannt über Damon Lindelofs TV-Adaption der "Watchmen"-Comics. Doch dann teilte der Regisseur ohne große Vorankündigung einen langen Brief mit den Fans der Graphic Novel. In dem verriet er nicht nur seine Motivation, sondern auch seine Herangehensweise und die Zeit der Handlung der neuen HBO-Serie.

Gleich sechs "Watchmen" gecastet – oder?

Und nun wissen wir auch, wer in der "Watchmen"-Serie in Sachen Cast den Vorstand haben wird. Wie The Hollywood Reporter zu berichten weiß, wurde Schauspielerin Regina King ("The Leftovers", "American Crime") als Hauptdarstellerin der DC-Neuauflage verpflichtet. Ihr zur Seite werden mit Don Johnson ("Nash Bridges") und Louis Gossett Jr. ("Ein Offizier und Gentleman") gleich zwei weitere Hollywoodgrößen stehen.

Auch Tim Blake Nelson ("Fantastic Four"), Adelaide Clemens ("Silent Hill: Revelation") und Andrew Howard ("Bates Motel") wurden für die neue "Watchmen"-Serie verpflichtet. Ob sie alle zur Gruppe der DC-Wächter gehören oder vielleicht auf verfeindeten Seiten stehen werden, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Führt Serie nur neue Helden ein?

Auch ein Blick in die "Watchmen"-Comics aus der Feder von Alan Moore dürfte Fans bei der Beantwortung der Frage ebenfalls nicht wirklich helfen. Immerhin verkündete Damon Lindelof in seinem offenen Brief auch, neue Helden einführen zu wollen. "Einige der Figuren [in unserer 'Watchmen'-Serie] werden [den Fans] unbekannt sein", schrieb der Regisseur dazu. "Neue Gesichter. Neue Masken, um sie dahinter zu verstecken."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben