menu

"Downton Abbey"-Film: Dieser Star zögerte am längsten, zurückzukehren

Nicht alle Darsteller (von links: Maggie Smith, Hugh Bonneville, Michelle Dockery) konnten sich sofort für den "Downton Abbey"-Film erwärmen.
Nicht alle Darsteller (von links: Maggie Smith, Hugh Bonneville, Michelle Dockery) konnten sich sofort für den "Downton Abbey"-Film erwärmen.

Dieses Jahr gibt es einen besonderen Grund, sich auf den Herbst zu freuen: "Downton Abbey" erobert in Filmform die große Leinwand! Eine Original-Darstellerin der Kostümserie ließ sich jedoch lange bitten, bevor sie wieder ins Korsett schlüpfte.

Maggie Smith, die seit 2010 die Dowager Countess of Grantham Violet Crawley verkörpert, sagte nicht sofort für das Film-Spin-off zu. Erst als fest stand, dass alle anderen Darsteller zurückkehren, war die Schauspielerin mit an Bord, wie Executive Producer Gareth Neame im Team-Interview mit Parade verrät.

Der komplette Serien-Cast kehrt zurück

"Ich vermute, Maggie vermisste es, mit den anderen Schauspielern zu arbeiten", spekuliert Neame. "Erst als sie komplett sicher war, dass jeder der anderen Schauspieler zurückkehrt und der Film tatsächlich Wirklichkeit wird, war sie an Bord." Für Hugh Bonneville, der den Earl of Grantham und damit den Filmsohn von Smith spielt, spricht gerade die Rückkehr aller Darsteller für den "Downton Abbey"-Film. Nachdem die Reunion geschafft war, war der Rest "wie einen vertrauten Pullover überzuziehen", scherzt der Darsteller.

Maggie Smith als Gräfinwitwe preisgekrönt

Ohne Smith und ihre Verkörperung der Gräfinwitwe Violet Crawley wäre "Downton Abbey" ohne Frage nicht dasselbe. Die hochnäsige Adelige mit dem Herz am rechten Flecken gehört zu den Lieblingsfiguren der Fans. Smith, eine mehrfache Oscarpreisträgerin, wurde für die Rolle jeweils mit einem Golden Globe und einem Primetime Emmy ausgezeichnet. Neben Smith und Bonneville kehren unter anderem Michelle Dockery als Lady Mary, Laura Carmichael als Lady Edith und Jim Carter als Butler Carson zurück.

"Downton Abbey" ist eine ITV-Serie, in der von 2010 bis 2015 die Geschicke und Nöte der adeligen Crawley-Familie und ihrer Dienstboten im Mittelpunkt standen. Die Kostümserie fand nach sechs Staffeln ihr vorläufiges Ende.

Kinostart
Der "Downton Abbey"-Film ist ab dem 19. September in den Kinos zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Downton Abbey

close
Bitte Suchbegriff eingeben