menu

"Downton Abbey"-Film: Opulente Poster entführen uns auf den Landsitz

Auch Lady Mary (Michelle Dockery) wirft sich für den "Downton"-Abbey Film wieder in Schale.
Auch Lady Mary (Michelle Dockery) wirft sich für den "Downton"-Abbey Film wieder in Schale.

Noch bis zum Herbst müssen wir warten, bis der "Downton Abbey"-Film endlich in die Kinos kommt. Doch wer früher in die luxuriöse Welt der Crawleys eintauchen möchte, bekommt nun die Chance dazu: Vier neue Poster mit einigen Hauptfiguren heißen Fans schon jetzt auf Downton Abbey willkommen.

Auf den vier neuen Postern, die unter anderem auf der offiziellen Twitter-Seite von "Downton Abbey" veröffentlicht wurden, sind Lady Mary, Lady Edith und Butler Thomas Barrow in typischen Posen zu sehen. Beschriftet sind die Bilder mit dem einladenden Satz: "Wir haben dich erwartet".

Neue Poster setzten Lady Mary und Co. in Szene

Zur Handlung verraten die Poster leider nichts. So sind die Crawley-Schwestern bei ihrer gewohnt glanzvollen Abendtoilette zu sehen. Während Lady Mary (Michelle Dockery) ganz im Stil der 1920er-Jahre gekleidet einen Ohrring anbringt, richtet Lady Edith (Laura Carmichael) an ihrem klassischeren, doch nicht weniger elegantem Outfit eine Kette. Damit auch hinter den Kulissen alles wie am Schnürchen läuft, poliert Barrow auf einem anderen Poster die Gläser, während sich ein nicht erkennbarer weiterer Diener offenbar dem Besteck widmet.

"Downton Abbey"-Film mit alten und neuen Gesichtern

Auch der erste Teaser-Trailer hielt sich zur Handlung bedeckt. Was Fans jedoch freuen dürfte, ist, dass nahezu der komplette Hauptcast der Serie für das Spin-off verpflichtet werden konnte. Darunter neben Dockery und Carmichael auch Hugh Bonneville (Lord Grantham), Elizabeth McGovern (Lady Cora) und natürlich Maggie Smith als Dowager Countess of Grantham. Als Neuzugänge stoßen unter anderem Imelda Staunton ("Harry Potter und der Orden des Phönix"), Tuppence Middleton ("Sense8") und Stephen Campbell Moore ("Der letzte Tempelritter") zum Cast.

Kinostart
Was die Crawleys im "Downton"-Abbey-Film erwartet, erfahren wir zum Kinostart. Dieser liegt in Großbritannien am 13. September 2019. Wann das Film-Spin-off hierzulande ins Kino kommt, ist derweil noch unbekannt.

Das sagt Meliha:
Bei mir wecken die Poster noch mal richtig die Vorfreude auf den Film. Kannst Du es auch kaum erwarten, bis die Crawleys wieder zurückkehren?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Downton Abbey

close
Bitte Suchbegriff eingeben