News

"Downton Abbey"-Film soll schon 2018 in Produktion gehen!

Kehren die Crawleys bald in Filmform auf die TV-Bildschirme zurück?
Kehren die Crawleys bald in Filmform auf die TV-Bildschirme zurück? (©picture alliance/empic 2017)

Schon fast direkt nach dem Ende von "Downton Abbey" tauchten Gerüchte auf, die Hoffnung auf eine Rückkehr der Dramaserie als Film machten. Eine Aussage von offizieller Seite macht das Wiedersehen mit den Crawleys jetzt zum Greifen nah.

Demnach ist der "Downton Abbey"-Film tatsächlich in Arbeit und die Produktion soll schon 2018 starten. Das berichtet die Nachrichten- und Presseagentur Associates Press (AP) unter Berufung auf einen NBCUniversal Executive.

Arbeit am Script für den Film ist noch nicht abgeschlossen

Michael Edelstein, der Präsident von NBCUniversal International Studios, verkündete auf einem Red-Carpet-Event im Rahmen der Ausstellung "Downton Abbey: The Exhibition" in Singapur die frohe Botschaft. "Es ist ein Film in Arbeit. Er ist schon eine Weile in Arbeit", ließ Edelstein sich entlocken. Er hoffe, den Film irgendwann nächstes Jahr anzugehen. Allerdings scheint sich die Planung noch in einem frühen Stadium zu befinden, denn die Arbeit am Script und die Gewinnung der Originalbesetzung scheint noch nicht unter Dach und Fach zu sein. "Wir arbeiten daran, das Drehbuch gut hinzubekommen und dann müssen wir noch herausfinden, wie wir den Cast zusammenbekommen", räumt Edelstein ein.

"Downton Abbey"-Cast wurde noch nicht informiert

Und hier ist offensichtlich noch Arbeit angesagt, denn Castmitglieder, die die Ausstellung besuchten, wussten allesamt nichts davon, dass der Film ein offizielles Go bekommen hat. So gestand Sophie McShera, die sechs Staffeln lang die Küchenhilfe Daisy spielte, der AP gegenüber: "Nun ja, da haben Sie eine Bestätigung vor uns erhalten. Wir haben keine Ahnung, ob das wirklich passiert." Allerdings wäre sie natürlich liebend gerne ein Teil des Films, falls er zustande kommen sollte. Auch Laura Carmichael, die Lady Edith Crawley Charakter verlieh, ist von offizieller Seite offenbar noch nicht informiert worden, aber hofft, dass der Film bald verwirklicht wird.

In "Downton Abbey" standen in sechs Staffeln die Sorgen und Nöte der aristokratischen Familie Crawley zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Mittelpunkt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Downton Abbey'

close
Bitte Suchbegriff eingeben