News

"Downton Abbey": Kehrt diese Figur für den Film von den Toten zurück?

Ein "Downton-Abbey"-Star der ersten Stunde könnte für den Film wieder ins Kostüm schlüpfen.
Ein "Downton-Abbey"-Star der ersten Stunde könnte für den Film wieder ins Kostüm schlüpfen. (©Universal Pictures 2018)

Seit die ersten Gerüchte zum "Downton Abbey"-Film die Runde machten, wurde viel spekuliert. Zeitweise war sogar die Rede davon, den ganzen Cast auszutauschen. Jetzt wissen wir, dass die Originalbesetzung wieder mit an Bord ist – und vielleicht sogar mit einer unglaublichen Erweiterung.

Denn Matthew-Darsteller Dan Stevens, der schon nach Staffel 3 aus der ITV-Serie ausstieg, deutet mit einem Instagram-Foto an, dass er sehr wohl Teil des "Downton Abbey"-Revivals sein könnte.

Mit oder ohne Schnurrbart – das ist hier die Frage

Auf dem Schnappschuss in Schwarz-Weiß ist der Brite mit seinen ehemaligen Co-Stars Michelle Dockery (Lady Mary) und Allen Leech (Tom Branson) zu sehen. Alle Drei lachen fröhlich in die Kamera. Auffällig ist, dass Stevens ein Schnurrbart ziert. Und darauf bezieht sich Letzterer auch in seinem Kommentar. "Soll Matthew einen Schnurrbart für den 'Downton Abbey'-Film tragen?", fragt der Darsteller seine Instagram-Fans verschmitzt und lässt sie abstimmen. Seine Follower reagieren von begeistert "Oh mein Gott, kommt er für den Film zurück?" bis bedrückt "Quäl uns nicht, das ist nur gemein."

Matthew Crawley als Geist im "Downton Abbey"-Film?

Eine Rückkehr von Matthew Crawley wäre insofern überraschend, als dass der Fanliebling zum Ende der dritten Staffel bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Stevens selbst hatte damals um seinen Ausstieg gebeten. Doch Serienerfinder Julian Fellowes ist immer für eine Überraschung gut, hatte er doch auch schon mit der Idee gespielt, den Film als Prequel zu konzipieren, in dem die junge Köchin Mrs. Patmore im Fokus stehen sollte.

Doch ob es sich tatsächlich um einen Scherz handelt oder Matthew als Geist oder in einem Traum zurückkehren könnte, wie Fans schon wild spekulieren, ist derzeit noch ungewiss.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen