menu

"Downton Abbey" öffnet im Filmtrailer seine Tore für royalen Besuch

Endlich ist es soweit: Der erste Trailer zum "Downton Abbey"-Film ist da! Und als wäre das Leben auf dem britischen Landsitz nicht schon vornehm genug, kündigt sich royaler Besuch an, der besonders die Dienerschaft in helle Aufregung versetzt.

Denn niemand anderes als der König und die Königin höchstpersönlich erweisen Lord Grantham und seiner Familie die Ehre eines Besuches. Doch es ist besonders der royale Haushalt, der echte Starallüren zeigt.

Die Dienerschaft muss ihre Ehre verteidigen

Selbst Lady Mary (Michelle Dockery) empfindet den königlichen Butler, der zur Vorbereitung des Besuches anreist, als "furchteinflößend". Prompt legt er sich auch mit der Haushälterin Mrs. Hughes (Phyllis Logan) höchstpersönlich an. Und die Küche wird zum Schrecken von Mrs. Patmore (Lesley Nicol) von dem französischen Chefkoch ihrer Majestät okkupiert. Kein Wunder, dass die Dienerschaft bald zum Schrecken von Mr. Carson zur Revolte aufruft. "Wir haben vor, Downtons Ehre zu verteidigen", macht das oberste Hausmädchen, Mrs. Bates, klar.

Zofe verdreht Branson im "Downton Abbey"-Trailer den Kopf

Auch einige der Herrschaften werden von den Ereignissen überrollt. So verguckt sich der verwitwete Schwiegersohn der Familie, Tom Branson (Allen Leech), in eine adrette Zofe. Und Lady Mary fragt sich nicht zum ersten Mal, ob Downton Abbey so weiter bestehen kann, wie es ist. "Aber manche Orte bleiben für immer", heißt es im Trailer fast beschwichtigend.

In dem Film-Spin-off zur gleichnamigen Serie steht der Landsitz von Lord und Lady Grantham im Mittelpunkt. Die Serie beleuchtete nicht nur die Geschicke des Adels, sondern widmete sich auch den Ängsten und Nöten der Dienerschaft. Und das so gelungen, dass die britische Serie während ihrer Laufzeit drei Golden Globes einheimsen konnte. Vier Jahre nach dem Ende der Serie folgt nun das Film-Spin-off.

Kinostart
Ob das Wiedersehen in Filmform genauso überzeugen kann wie die Serie, erfahren wir ab dem 19. September 2019, wenn "Downton Abbey" in die deutschen Kinos kommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Downton Abbey

close
Bitte Suchbegriff eingeben