News

Dramatisch: Eine "Modern Family"-Figur wird Staffel 10 nicht überleben

Das wird auch ein Schock für die Dunphys: Ein bedeutsamer Charakter verlässt die Serie.
Das wird auch ein Schock für die Dunphys: Ein bedeutsamer Charakter verlässt die Serie. (©20th Century Fox Home Entertainment 2018)

Seit inzwischen neun Jahren flimmert die Comedyserie "Modern Family" über die Bildschirme und lässt uns an den Sorgen und Nöten der Pritchetts teilhaben. Doch ein tragisches Ereignis steht der Großfamilie wohl noch bevor, denn offenbar muss eine wichtige Figur der Mockumentary-Comedy in Staffel 10 das Zeitliche segnen.

Diese Neuigkeit rutschte jedoch keinem der Darsteller heraus, sondern Christopher Lloyd, der Mitschöpfer und ausführende Produzent der langlebigen ABC-Serie, enthüllte sie ganz bewusst im Interview mit Entertainment Weekly

Schwieriges Thema für die "Modern Family"

"In dieser Staffel befassen wir uns mit größeren Lebensereignissen", kündigt Lloyd an. "Wir haben es mit einem Tod zu tun, was mit Sicherheit ein Thema ist, mit dem sich Familien auseinandersetzen müssen. Und im Fernsehen ist das nicht einfach zu behandeln, da es ein schwieriges Thema ist". Trotz dieser Bedenken soll dieses Ereignis auch in "Modern Family" Einzug halten. "(...) Es würde für eine Familie unnormal sein, das nicht zu durchleben", so der Executive Producer.

Staffel 10 mit veränderter Familiendynamik

Wer genau aus der Mitte der Pritchetts gerissen wird, wollte Lloyd natürlich nicht verraten. Er ließ nur durchblicken, dass es sich um einen "bedeutenden Charakter der Serie" handeln und der Tod dieser Figur "ein bewegendes Ereignis sein wird – und ein Ereignis, das sich auf mehrere Episoden auswirken wird". Allgemein zum Verlauf von Staffel 10 befragt, blieb Lloyd ebenfalls vage: "Es gibt eine signifikante Veränderung in der Familiendynamik, von der man vielleicht annahm, dass sie irgendwann in der Zukunft passieren wird und die früher passiert, als erwartet".

Ob es über Staffel 10 hinaus mit "Modern Family" weitergeht, ist ebenfalls ungewiss, da die Verträge offenbar auslaufen. Lloyd ist dennoch optimistisch, dass die ABC-Serie noch nicht an ihrem Ende angelangt ist.

Sendehinweis
Staffel 10 von "Modern Family" feiert am 26. September ihre Premiere auf ABC. Wann die neuen Folgen hierzulande zu sehen sein werden, ist noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen