Dreharbeiten zu Staffel 2 von "Dark" starten schon in wenigen Wochen

Was erwartet Jonas Kahnwald (Louis Hofmann) wohl in Staffel 2 von "Dark"?
Was erwartet Jonas Kahnwald (Louis Hofmann) wohl in Staffel 2 von "Dark"? (©Julia Terjung/Netflix 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Auf in die nächste Runde: Mit der deutschen Mysteryserie "Dark" hat sich Netflix einen echten Hit gesichert. Doch seit Release im Dezember 2017 fragen sich Fans: Wann und wie geht es mit Staffel 2 weiter? Erste Anhaltspunkte scheint es nun endlich zu geben.

Unter anderem wurden die ersten zwei Bilder zur zweiten "Dark"-Staffel veröffentlicht. Wie es aussieht, setzen die neuen Folgen genau dort an, wo uns Staffel 1 zurückgelassen hat: in einer dystopischen, verlassenen Welt.

Erste Bilder zu Staffel 2 sind da

Protagonist Jonas hat auf dem ersten Bild seinen typischen gelben Mantel gegen einen offenbar selbst zusammengestellten Anzug getauscht, der ihm das Überleben sichern soll. Nur ein Tuch, das er über sein halbes Gesicht zum Schutz gezogen hat, erinnert an die markante Farbe aus Staffel 1. Das zweite Bild zeigt Jonas von hinten, wie er durch einen verlassenen Häuserblock streift – außer Schutt und Asche ist davon nicht viel übrig geblieben.

Wir erinnern uns: Am Ende von Staffel 1 landete Jonas nicht mehr in der Vergangenheit, sondern plötzlich im Jahr 2052 – und damit in einer tristen Welt, in der die Menschheit ums Überleben kämpft.
Achtung, Spoiler!
Hier verraten wir, was am Ende der ersten "Dark"-Staffel passiert ist.
Mehr erfahren

"Dark"-Dreharbeiten beginnen im Sommer in Berlin

Das Online-Portal IndieWire teilt darüber hinaus mit, dass die Dreharbeiten zur zweiten "Dark"-Staffel am 25. Juni dieses Jahres beginnen sollen. Als Schauplätze sollen Berlin und einige Gebiete um die deutsche Hauptstadt herum dienen. Wer also demnächst ein paar Gestalten in apokalyptischen Outfits umherwandern sehen sollte, muss sich nicht wundern. Es könnten Louis Hofmann und die übrigen "Dark"-Darsteller sein, die gerade Staffel 2 drehen.

Sendehinweis
Einen konkreten Termin, wann es mit Staffel 2 weitergeht, gibt es noch nicht. Angesichts der Dreharbeiten im Sommer dürfte "Dark" jedoch nicht vor Anfang 2019 wieder auf Netflix durchstarten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben