News

Drehbuch zu "Alien: Covenant"-Sequel bereits fertig

Auch in "Alien: Covenant" geht es wieder blutig zu!
Auch in "Alien: Covenant" geht es wieder blutig zu! (©20th Century Fox 2017)

In nicht allzu ferner Zukunft erhebt sich in "Alien: Covenant" ein neues Raumschiff und nimmt Kurs auf die unendlichen Weiten des Alls. Und das offenbar nicht zum letzten Mal, denn wie es aussieht, hat Ridley Scott das Sequel zum neusten "Alien"-Schocker bereits fertig.

Dass "Alien: Covenant" das Sequel zu "Prometheus" ist, ist kein Geheimnis. Beide Filme fungieren außerdem als Vorgeschichte zu den Original-"Alien"-Streifen. Ridley Scott hat nun aber durchsickern lassen, dass diese Prequel-Reihe auf vier Teile ausgebaut werden soll – auf "Prometheus" und "Alien: Covenant" werden also noch zwei weitere Filme folgen.

Die Geschichte geht auch nach "Alien: Covenant" weiter

Dem Sydney Morning Herald erzählte Ridley Scott während eines Set-Besuchs, dass er "Alien: Covenant" als erstes von drei Sequels zu "Prometheus" plant. Der letzte Teil soll dann nahtlos an den ersten "Alien"-Teil aus dem Jahr 1979 anknüpfen. Dank "Prometheus" habe Ridley Scott realisiert, dass das Publikum noch immer an den Xenomorphen interessiert ist. "Ich habe gemerkt, dass die Leute hungrig auf das Alien sind, darauf, was es bedeutet, und seine Evolution – das Ei, der Facehugger, der Chestburster", erklärte Ridley Scott und ergänzte: "Die Leute wollen es noch immer sehen."

Ridley Scott ist perfekt vorbereitet

Nach "Alien: Covenant" ist also vorerst noch kein Ende in Sicht. Laut Ridley Scott müsse man mit einem gewissen Erfolg planen, und wenn dieser sich einstelle, solle man bereit sein: "Du willst dann keine Wartezeit von zwei Jahren. Also bin ich bereit, nächstes Jahr weiterzumachen." Denn das Drehbuch zu einem "Alien: Covenant"-Sequel ist bereits geschrieben. Es könnte also direkt mit den Dreharbeiten losgehen ...

Am 18. Mai geht es jedoch erst mal mit "Alien: Covenant" in den deutschen Kinos los!

Neueste Artikel zum Thema 'Alien: Covenant'

close
Bitte Suchbegriff eingeben