News

Drehstart von Al-Capone-Biopic "Fonzo" mit Tom Hardy schon in Kürze

Tom Hardy wandelt bald in New Orleans auf den Spuren des ikonischen Schwerverbrechers Al Capone.
Tom Hardy wandelt bald in New Orleans auf den Spuren des ikonischen Schwerverbrechers Al Capone. (©Studiocanal 2018)

Tom Hardy bleibt auch 2018 schwer beschäftigt. Das nächste Projekt auf seiner Agenda ist "Fonzo". In dem Biopic wird der Brite den berühmt-berüchtigten amerikanischen Verbrecher Al Capone verkörpern. Und der Drehstart ist schon in Kürze.

So wird die Produktion am 2. April in New Orleans starten, wie die regionale Website Nola.com unter Berufung auf das Film Office der Stadt berichtet.

Von "Fantastic Four" ins Verbrechermilieu

Das ist schon relativ schnell, wenn man bedenkt, dass außer Hardy kein weiteres Castmitglied bekannt ist. Bislang wissen wir nur, dass Josh Tank für Drehbuch und Regie verantwortlich ist. Der letzte Eintrag auf seiner Filmografie ist die Comicverfilmung "Fantastic Four", doch dem Reboot von 2015 war sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kritikern kein Erfolg beschieden. Mit "Fonzo" begibt sich Tank in weniger fantastische aber nicht minder spannende Gefilde.

"Fonzo" zeigt einen dementen Al Capone

Die Filmbiografie befasst sich jedoch nicht mit Capones Zeit als Boss der Chicagoer Unterwelt in den 1920er- und 1930er-Jahren. Sie setzt erst im 47. Lebensjahr und damit kurz vor dem Tod des italienischstämmigen Schwerverbrechers ein. Zu dieser Zeit liegt schon eine zehnjährige Haftstrafe hinter ihm. Dazu heißt es in der offiziellen Synopsis: "Die Demenz zerstört Alfonses Verstand und seine Vergangenheit wird zur Gegenwart, als grauenvolle Erinnerungen an seinen gewalttätigen und brutalen Werdegang mit seinem wahren Leben verschmelzen."

Tom Hardy bleibt mit der Übernahme der Rolle seiner Vorliebe für dunkle Charaktere treu. Nach Drehschluss von Spider-Man"-Ableger "Venom" Ende Januar, begibt er sich in die Abgründe des legendären Gangsters. Wann wir Hardy als "Fonzo" zu sehen bekommen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben