menu

Drei weitere bekannte "Herr der Ringe"-Figuren spielen in Serie mit

Der Herr der Ringe-Die Gefährten-Galadriel
Cate Blanchett spielte in der Filmtrilogie Galadriel. In der "Herr der Ringe"-Serie übernimmt Morfydd Clark diese Rolle. Bild: © Warner Bros. Entertainment, Inc. 2019

Die Dreharbeiten zur "Herr der Ringe"-Serie gehen seit Kurzem in Neuseeland weiter, da gibt's auch schon das erste Update zur gigantischen Fantasy-Produktion. Gleich drei bekannte Figuren aus der Filmtrilogie werden in der Serie eine Rolle spielen.

Zugegeben, dass Galadriel in der "Herr der Ringe"-Serie dabei sein wird, war bereits bekannt. Neu ist hingegen, dass auch Sauron und Elrond mitspielen werden. Das geht aus einem Twitter-Post der Fan-Seite TheOneRing.net hervor, der sich auf ein Panel während der Comic-Con@Home bezieht. Ob es allerdings schon Darsteller für die beiden Rollen gibt, ist unbekannt.

Was wir wissen ... und was nicht

Seit Januar steht eine Liste von satten 15 Darstellern fest, die für die "Herr der Ringe"-Serie gecastet wurden. Allerdings ohne bei den meisten zu erwähnen, wen sie spielen. Ob zwei von ihnen die Rollen von Sauron und Elrond übernehmen werden? Klar ist bisher nur, dass Robert Aramayo als Hauptdarsteller Beldor zu sehen sein wird. "Game of Thrones"-Star Joseph Mawle spielt den Schurken Oren.

Mit etwas Glück erhalten wir allerdings in den nächsten Wochen ein offizielles Update. Immerhin scheint Regisseur J. A. Bayona schon fleißig die ersten Episoden in Neuseeland zu drehen. Gut möglich, dass bald erste Fan-Videos auftauchen, die ein paar Schnappschüsse von den Dreharbeiten einfangen konnten.

Sendehinweis
Ursprünglich sollte die "Herr der Ringe"-Serie 2021 auf Amazon Prime Video Premiere feiern. Ob an diesem Plan angesichts der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Unterbrechung der Produktion festgehalten werden kann, bleibt abzuwarten.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Herr der Ringe (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben