News

Dschungelfieber? "Jumanji 2" stößt "Star Wars" von der Kinospitze

Aua! "Star Wars: Die letzten Jedi" wird von "Jumanji 2" vom Kinothron gekickt.
Aua! "Star Wars: Die letzten Jedi" wird von "Jumanji 2" vom Kinothron gekickt. (©Sony Pictures 2017)

Im neuen Jahr gibt es für die Macher von "Jumanji 2" allen Grund zu feiern. Auch wenn sich das Dschungelabenteuer 2017 von "Star Wars: Die letzten Jedi" geschlagen geben musste, rauschte es am Neujahrstag einfach an der weit, weit entfernten Galaxie vorbei.

Obwohl sie den trubeligen Jahreswechsel wahrscheinlich noch in den Knochen hatten, schleppten sich in den USA offenbar viele Menschen am 1. Januar ins Kino. Bei der Wahl des Filmes gab der Großteil der Kinogänger "Jumanji: Willkommen im Dschungel" vor Episode 8 den Vorzug, wie The Hollywood Reporter berichtet.

"Star Wars: Die letzten Jedi" muss sich geschlagen geben

In Zahlen bedeuten das Einnahmen von 16,2 Millionen US-Dollar für "Jumanji 2", während Rey und Konsorten sich mit 14,5 Millionen US-Dollar begnügen mussten. Damit ist "Willkommen im Dschungel" derzeit der finanziell erfolgreichste Film des Kinojahres 2018. Bei den Gesamteinnahmen haben jedoch nach wie vor die Sternenkrieger das Sagen: Mit Einnahmen von 67 Millionen US-Dollar über das Feiertagswochenende hat das neueste "Star Wars"-Sequel weltweit für Disney fast 1,06 Milliarden Dollar eingespielt. Damit hat "Star Wars: Die letzten Jedi" inzwischen auch die Gesamteinnahmen von "Rogue One" übertroffen.

"Jumanji 2" ist 2018 auf Siegeszug

"Jumanji 2" lässt sich von solchem Erfolg aber offenbar nicht einschüchtern. Das Sequel rund um ein magisches Computerspiel kann zwar mit diesen galaktischen Zahlen nicht mithalten, nähert sich jedoch weltweit schon der 350 Millionen-Dollar-Marke. Auf heimischem Boden erspielte es bislang 185,6 Millionen US-Dollar. Davon allein 66,3 Millionen am Feiertagswochenende. Wer den Kinothron 2018 letztlich für sich gewinnen wird, ist noch ganz offen, denn das Jahr ist noch jung. Außerdem ist im Laufe des Jahres noch große Konkurrenz zu erwarten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen