menu

Du willst "irgendwas" gucken? Netflix testet Zufallswiedergabe-Feature

Entscheidungsschwach? Die Netflix-App hilft demnächst vielleicht nach ...
Entscheidungsschwach? Die Netflix-App hilft demnächst vielleicht nach ...

Netflix plant eine neue Funktion, die Dich zufällige Episoden von Serien schauen lässt. Die Shuffle-Funktion würde Dir die Entscheidung abnehmen, Dich für eine Folge entscheiden zu müssen. Momentan ist sie aber noch im Teststadium – bei einer Handvoll Publikumslieblingen.

Neue Serien schaut man am Stück, Folge für Folge – das leuchtet ein. Aber Deine Lieblings-Sitcom, die Du eh in- und auswendig kennst und die Du abends gern zum Runterkommen schaust? Für die gibt's bald vielleicht ein neues Netflix-Feature.

Netflix-Test: Android-App sucht Episoden aus

Derzeit probiert Netflix laut Deadline aus, ob Bedarf für eine Zufallswiedergabe-Funktion besteht. Wie bei einer Musik-Playlist würde sie Dir willkürlich ausgewählte Episoden einer bestimmten Serie zeigen. Laut Netflix laufen die Tests derzeit nur auf der Android-App des Dienstes, das Feature ist außerdem nicht in allen Regionen und zu allen Zeiten verfügbar und kann jederzeit wieder eingestellt werden.

Start für alle noch unklar

Getestet wird das Interesse an der Funktion unter anderem mit den Serien "The Office", "New Girl", "Unser Planet" und "Arrested Development". Die Serien tauchen im Menü in einer neuen Reihe namens "Play a Random Episode" ("Zufällige Folge abspielen") auf. Serien, die die Funktion unterstützen, haben außerdem einen neuen roten Zufalls-Button.

Wenn die Funktion auf Gegenliebe stößt, wird sie vielleicht bald für mehr Serien zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Streaming

close
Bitte Suchbegriff eingeben