News

Düstere Stimmung: Erster Trailer zu "Cars 3"

Düstere Stimmung im Teaser zu "Cars 3".
Düstere Stimmung im Teaser zu "Cars 3". (©Youtube / Disney Pixar 2016)

Relativ überraschend veröffentlichte Pixar nun einen Teaser-Trailer zu "Cars 3", dem Sequel zur beliebten Animationsfilmreihe um die sprechenden Autos aus Radiator Springs. In dem kurzen Video geht es allerdings überraschend düster zu.

Die Abenteuer von Lighting McQueen und seinen Freunden sind den meisten Fans und Eltern wohl als eher bunt und fröhlich in Erinnerung geblieben. Nun, zehn Jahre nach dem ersten Film, gewährt uns Pixar einen kurzen Blick auf "Cars 3" – das Sequel soll am 16. Juni 2017 in den Kinos anlaufen. Die Optik des neuen Teasers ist vor allem auffällig düster und wirkt vom Stil her etwas realistischer als der bekannte Comiclook der ersten beiden Teile. Zu sehen sind kurze Bilder eines Rennens, am Ende des Trailers wird gezeigt, wie Lightning McQueen in einen spektakulären Unfall verwickelt wird. Es folgt die Einblendung "Ab diesem Moment wird alles anders". Schlagen die Macher mit der Fortsetzung wirklich eine völlig neue Richtung ein?

"Cars"-Fans sind älter geworden

Ebenfalls auffällig ist, dass in dem Teaser die markanten Augen und Gesichter der Autos nicht gezeigt werden, stattdessen sehen wir die Fahrzeuge nur von hinten und von der Seite. Auch hier will man wohl vermeiden, das bekannte Kinderfilm-Feeling aufkommen zu lassen. Ganz unerklärlich ist diese Entscheidung nicht – schließlich sind die Fans, die Lightning, Hook, Sally und ihre Freunde bereits vor zehn Jahren kennen und lieben gelernt haben, nun deutlich älter geworden. Aufgrund des riesigen Angebots an passendem Merchandise sind die Filmhelden allerdings bis heute weltweit präsent. Offenbar ist die Marke "Cars" mit ihren Zuschauern gewachsen und soll auch für Fans der ersten Stunde noch sehenswert bleiben. Pixar hatte vor Kurzem den Fahrplan für eine Reihe von Fortsetzungen bekannt gegeben, darunter auch der Termin für "Toy Story 4" im Jahr 2019.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben