menu

"Dumbo": Im neuen Trailer hebt der Elefant ab!

Ende März startet die Realverfilmung des Disney-Märchens "Dumbo" zum Rundflug durch die Kinos. Jetzt nimmt der Elefant mit den großen Ohren schon mal Anlauf – in einem neuen Trailer.

So ausführlich wie in dem "Sneek Peek"-Clip, den Disney nun veröffentlicht hat, konnten wir die Flugkünste von Dumbo bislang noch nicht in Augenschein nehmen: Mit wedelnden Ohren dreht das Tierchen eine Runde durch die Zirkus-Manege – aber natürlich deutet sich gleichzeitig auch bereits ein bisschen Unheil an.

Zeichentrick-Realverfilmung im klassischen Tim-Burton-Stil

"Dumbo" ist bekanntlich alles andere als nur ein spaßiger Rundflug mit niedlichem tierischem Hauptdarsteller, sondern insgesamt einer der traurigeren und tragischeren Disney-Filme. Die Ausbeutung des kleinen Elefanten mit der besonderen Fähigkeit ist deshalb bei Tim Burton wohl auch genau in den richtigen Händen: Der Regisseur kennt sich schließlich aus mit düsteren Untertönen und lässt seine Vorliebe für skurrile Gestalten und Gothic-Grusel allem Anschein nach großzügig in die Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers einfließen.

"Dumbo" versammelt Hollywood-Hochkaräter

Neben Dumbo selbst zeigt der Trailer auch noch ein bisschen Hollywood-Prominenz, die sich im Film die Klinke in die Hand gibt: Mit dabei sind unter anderem Danny DeVito, Colin Farrell, Eva Green und Michael Keaton.

Ausgedehntere Flugeinlagen gibt's ab dem 28. März 2019 – dann startet "Dumbo" in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dumbo

close
Bitte Suchbegriff eingeben