menu

Dwayne Johnson bestätigt: "Fast & Furious 9" kommt ohne Hobbs

"Fast & Furious 9" rollt ohne Dwayne Johnson an.
"Fast & Furious 9" rollt ohne Dwayne Johnson an.

Schlechte Nachrichten für alle Fans der Raser-Reihe: Dwayne Johnson hat bestätigt, dass sein Charakter Hobbs nicht in "Fast & Furious 9" zu sehen sein wird. Ist der volle Terminplan des Hollywoodstars schuld? Oder doch der Zoff rund um das Spin-off "Hobbs & Shaw"?

Dwayne Johnson wird nicht in "Fast & Furious 9" mitmischen. So viel steht fest. Im Interview mit MTV News ließ der Schauspieler jedoch verlauten, dass ein künftiges Comeback zu den "Fast"-Filmen nicht vollkommen ausgeschlossen ist.

"Der Plan für das 'Fast & Furious'-Universum war immer, zu wachsen und zu expandieren. Wie es jetzt [aussieht] sind wir nicht in 'Fast 9', weil sie sich bereit machen, mit dem Dreh zu beginnen", erklärte Johnson. "Aber wer weiß, in 'Fast 10' und in Zukunft – man weiß nie. Denn sieh mal, am Ende des Tages ist die Wahrheit, dass es noch offene Rechnungen zwischen Hobbs und Dom gibt. Es ist unvollendet."

Was steckt dahinter?

Der Grund dafür, dass Dwayne Johnson für "Fast & Furious 9" aussetzt, könnte durchaus an dem vollen Terminkalender des Filmstars liegen. Schließlich stehen mit "Hobbs & Shaw" und "Jumanji 2" gleich mehrere große Produktionen mit Johnson an.

Andererseits ist es auch kein Geheimnis, dass hinter den Kulissen der "Fast & Furious"-Reihe schon seit Längerem dicke Luft herrscht. Dwayne Johnson und Vin Diesel lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch zum Thema Arbeitsmoral und auch Roman-Darsteller Tyrese Gibson wetterte mehr als einmal öffentlich gegen Johnson. Gibson ärgerte sich besonders über das Spin-off "Hobbs & Shaw" – ein Ableger, der auch Franchise-Produzent Neal H. Moritz übel aufstieß. Moritz ging laut Deadline sogar so weit, das Filmstudio Universal zu verklagen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Wogen spätestens bis zum finalen zehnten Film der Hauptreihe etwas glätten.

Kinostart
"Fast & Furious 9" rollt am 9. April 2020 in den deutschen Kinos an. "Fast & Furious presents: Hobbs & Shaw" startet hingegen schon am 1. August 2019.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fast & Furious 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben