menu

Dwayne Johnson spielt UFC-Champion Mark Kerr in Biopic

Ausnahmsweise mal kein Action-Blockbuster: Ein Biopic wird das neue Projekt von "Fast & Furious"-Star Dwayne Johnson.
Ausnahmsweise mal kein Action-Blockbuster: Ein Biopic wird das neue Projekt von "Fast & Furious"-Star Dwayne Johnson. Bild: © Matt Kennedy/Universal Pictures 2019

Dwayne Johnson steigt wieder in den Ring – allerdings nur für einen neuen Film. Der ehemalige WWE-Profi und Hollywoodstar wird in einem Biopic den Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und zweifachen UFC-Champion Mark Kerr spielen.

Wie Variety berichtet, kündigte Dwayne Johnson höchstpersönlich sein neues Projekt am vergangenen Freitagabend auf einer Pressekonferenz im Madison Square Garden (MSG) in New York an. Eigentlich war The Rock als Gastmoderator eines UFC-Kampfes in der MSG-Arena – das passende Publikum für seine Neuigkeit, dachte sich der Schauspieler offenbar.

Doppelschlag für Dwayne Johnson

Dwayne Johnson wird an dem Biopic über Mark Kerr jedoch nicht nur als Darsteller beteiligt sein. Er wird den Film auch als Produzent mit seiner eigenen Produktionsfirma Seven Bucks Productions verantworten. Das Projekt befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, weshalb bislang weder ein Filmstudio, noch ein Drehbuchautor oder Regisseur bekannt sind.

Die "Smashing Machine"

Mark Kerr, auch bekannt als die "Smashing Machine" oder der "Titan", kämpfte als UFC-Champion nicht nur mit seinen Gegnern, sondern auch mit seinen persönlichen Dämonen. Eine HBO-Dokumentation aus dem Jahr 2002 beleuchtet unter anderem Kerrs turbulente On-off-Beziehungen abseits des Oktagons und seine Sucht nach Schmerzmitteln.

Vor seiner Ankündigung vor den MMA-Fans sprach Johnson laut eigener Aussage auch mit Kerr selbst. "Er ist überwältigt, dass diese Verfilmung passiert und ich liebe es, dass er mir sein Leben und seine Story anvertraut", erklärte The Rock auf der spontanen Pressekonferenz.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dwayne Johnson

close
Bitte Suchbegriff eingeben