News

Dwayne "The Rock" Johnson mit eigenem "Black Adam"-Film?

Sehen wir Dwayne Johnson bald als Superschurken?
Sehen wir Dwayne Johnson bald als Superschurken? (©Universal Pictures / O.Walterscheid 2017)

Dass Dwayne "The Rock" Johnson bald als Black Adam in der DC-Comicverfilmung "Shazam!" zu sehen sein wird, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun wird klar: Es wird sich bei der geplanten Verfilmung um einen Zweiteiler handeln, bei dem es mindestens zu gleichen Anteilen um den Titelhelden Shazam und Black Adam gehen wird.

Nach Superman, Batman, Suicide Squad, Wonder Woman und Justice League soll eine weitere Comicreihe aus dem DC-Universum den Weg auf die Kinoleinwände finden: "Shazam!". Schon seit geraumer Zeit steht dafür Megastar Dwayne "The Rock" Johnson ("Baywatch") in den Startlöchern. Er soll den mächtigen Antihelden Black Adam verkörpern, der als Gegner des Superhelden Shazam bekannt wurde. Statt einer Nebenrolle sieht es jetzt laut Hollywood Reporter allerdings danach aus, dass es in mindestens einem der beiden geplanten Filme hauptsächlich um Black Adam gehen wird.

Dwayne "The Rock" Johnson: Antiheld oder Fiesling?

Die Geschichten der beiden Figuren Shazam und Black Adam sind in der Comicvorlage sehr eng miteinander verbunden. Beide erhalten ihre Macht durch jahrhundertealte Magie, der selbst Superman nur wenig entgegensetzen kann. Wobei in den meisten Variationen der Geschichte Black Adam als Vorgänger des Helden Shazam für Recht und Ordnung sorgen soll, die Macht dann aber zu eigennützigen Zwecken missbraucht. In einigen Comics tritt er auch als Antiheld auf, der sein Volk vor Feinden schützt – die Story der geplanten Verfilmungen ist bisher allerdings noch völlig unbekannt.

Zuletzt hatte sich Johnson mit dem DC-Produzenten und Comicschöpfer Geoff Johns getroffen, um die Zukunft des Projekts zu erörtern. Der Film um den Helden Shazam hat mit Henry Gayden ("Earth to Echo") zumindest schon einen Drehbuchautor – wann allerdings mit einem Release zu rechnen ist, steht wohl noch in den Sternen.

Neueste Artikel zum Thema 'Shazam!'

close
Bitte Suchbegriff eingeben