News

Ed Harris hebt ab? "Top Gun 2: Maverick" sichert sich "Westworld"-Star

Auch Ed Harris gehört zu den Cast-Neuzugängen von "Top Gun 2: Maverick".
Auch Ed Harris gehört zu den Cast-Neuzugängen von "Top Gun 2: Maverick". (©picture alliance/AP Photo 2018)

Eigentlich haben die Dreharbeiten zu "Top Gun 2: Maverick" längst begonnen. Trotzdem wächst der Cast des Sequels stetig weiter. Nun haben sich die Verantwortlichen gleich drei Neuzugänge auf einen Schlag gesichert.

Wie Variety zu vermelden weiß, stoßen mit Jon Hamm, Lewis Pullman und Hollywood-Größe Ed Harris gleich drei neue Gesichter zum Cast von "Top Gun 2: Maverick".

Viele neue Piloten für "Maverick"?

Während bisher völlig offen ist, wen Jon Hamm ("Mad Men") und Ed Harris ("Westworld") verkörpern werden, dürfte Lewis Pullman ("Vendetta: Alles was ihm blieb, war Rache") wohl zu den Flugschülern von Maverick himself gehören.

Er gesellt sich damit zu Jay Ellis ("Insecure"), Danny Ramirez ("The Gifted") und Monica Barbaro ("Chicago P.D."), die laut Deadline bereits vor Kurzem ebenfalls als Nachwuchs-Piloten für das Sequel bestätigt wurden. Und das Portal weiß von noch mehr Castzugängen zu berichten – zu deren Rollen es sogar bereits erste Informationen gibt.

"Top Gun 2"-Cast wächst stetig weiter

So soll Thomasin McKenzie ("Leave No Trace") die Filmtochter von Jennifer Connelly verkörpern, die in "Top Gun 2: Maverick" wohl die weibliche Hauptrolle und potenzielle neue Liebste von Tom Cruises Maverick spielen wird. Charles Parnell ("Transformers 4: Ära des Untergangs") wiederum wird in die Rolle eines Admirals schlüpfen. Die Vermutung liegt nahe, dass er dem nicht immer regeltreuen Maverick das Leben auf die eine oder andere Art schwer zu machen versuchen könnte.

Last, but not least, gesellt sich mit Bashir Salahuddin ("GLOW") ein neuer Ingenieur zum Ensemble des Kerosin-trächtigen Blockbusters. Ob der allerdings am Flugzeug von Tom Cruises Maverick, oder an dem von Val Kilmers Iceman herumschrauben wird, ist noch offen.

Kinostart
Die Antwort erhalten wir spätestens ab dem 11. Juli 2019, wenn "Top Gun 2: Maverick" zum Sturzflug auf die große Leinwand ansetzt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben