News

Ed Sheeran meldet sich mit zwei neuen Songs zurück!

Ed Sheeran verwöhnt seine Fans mit neuem musikalischen Material.
Ed Sheeran verwöhnt seine Fans mit neuem musikalischen Material. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Ed Sheeran ist zurück! Seit 2015 war es still um den britischen Singer-Songwriter geworden, aber am heutigen Freitag präsentiert der Rotschopf gleich zwei neue Songs, die er auf Twitter jetzt schon mal anteaserte.

Die Single "Photograph" war 2015 das bis dato letzte musikalische Lebenszeichen von Ed Sheeran. Anschließend ließ es der Brite ruhiger angehen. Nicht einmal auf Twitter meldete er sich zu Wort – und das fast auf den Tag genau ein Jahr lang.

Zwei neue Songs von Ed Sheeran

Am 13. Dezember 2016 war es dann soweit: Ed Sheeran postete ein blaues Quadrat, ließ es aber unkommentiert. Und am 1. Januar 2017 folgte dann ein Video: Wortlos blickt der Chartstürmer in die Kamera und hält einen selbst geschriebenen Zettel in der Hand, auf dem steht: "Am Freitag kommt neue Musik!" Es folgten einzelne Textzeilen und am gestrigen Donnerstag dann erste akustische Snippets.

"Shape of You" und "Castle on the Hill"

Und nun die Überraschung: Ab heute gibt es bei den gängigen Streamingdiensten zwei neue Songs von Ed Sheeran zu hören. Seit 6 Uhr unserer Zeit stehen "Shape of You" und "Castle on the Hill" in voller Länge bereit.

Außerdem war Ed Sheeran am heutigen Freitagmorgen bei BBC Radio 1 zu Gast und präsentierte dort ebenfalls ein paar neue musikalische Eindrücke. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Popsänger ein neues Album herausbringt – möglicherweise noch in diesem Jahr!

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Ed Sheeran - Divide'

close
Bitte Suchbegriff eingeben