News

"Edge of Tomorrow 2": Stiehlt neuer Charakter allen die Show?

Ob die Charaktere von Tom Cruise und Emily Blunt in "Edge of Tomorrow 2" wohl wieder so viel einstecken müssen?
Ob die Charaktere von Tom Cruise und Emily Blunt in "Edge of Tomorrow 2" wohl wieder so viel einstecken müssen? (©Facebook/EdgeofTomorrowMovie 2017)

Neue Informationen zu "Edge of Tomorrow 2" sind äußerst rar und viele Fans des Sci-Fi-Blockbusters fiebern jeder noch so kleinen Ankündigung bezüglich des Sequels entgegen. Jetzt gab's von Regisseur Doug Liman einen neuen Teaser, der für Aufsehen sorgt.

Außer der Rückkehr der beiden Hauptdarsteller Tom Cruise ("Mission Impossible") und Emily Blunt ("Girl on the Train") als Lt. Col. Bill Cage und Rita Vrataski ist bisher noch kaum etwas zu "Edge of Tomorrow 2" bekannt. Ein neuer Hinweis von Regisseur Liman könnte jetzt aber ernst zunehmende Konkurrenz für die beiden Stars bedeuten.

"Edge of Tomorrow 2": Stiehlt ein neuer Cast-Zugang allen Anderen die Show?

"Ich glaube, die Leute tendieren dazu, Sequels einfach immer größer zu machen. Aber ich finde, ein Sequel sollte kleiner sein. [...] Der erste Film war bereits eine Art Werbekampagne für das Sequel, man braucht jetzt also nicht mehr so viel Action", zitiert CinemaBlend Regisseur Doug Liman in Bezug auf "Edge of Tomorrow 2".

"[...] Die Leute haben die Komik und die Situation in 'Edge of Tomorrow 2' offensichtlich geliebt, also können wir uns jetzt viel stärker auf Tom [Cruises] und Emily [Blunts] Charakter konzentrieren. Und es wird einen dritten Charakter im Sequel geben, der allen anderen mit Sicherheit die Show stehlen wird", erklärt der Filmemacher weiter. "Ich brauche nicht alle zwei Minuten eine Actionszene."

Wann kommt "Edge of Tomorrow 2: Live Die Repeat and Repeat"?

Diese Aussage klingt logisch, soll das Sequel früheren Andeutungen des Regisseurs zufolge doch eher ein Prequel werden. "Edge of Tomorrow 2" oder auch "Live Die Repeat and Repeat", wie der offizielle Titel des Sequels lautet, könnte sich also deutlich stärker auf die Vorgeschichte und das Schicksal von Rita Vrataski und Bill Cage konzentrieren. Wie der mysteriöse neue Cast-Zugang in die Handlung passen könnte, ist derweil pure Spekulation. Da bisher noch nicht einmal ein Termin für den Drehbeginn steht, wird es wohl auch noch eine Weil dauern, bis es genauere Informationen zum kommenden Blockbuster und seiner Handlung gibt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben