News

Ehrensache? "The Walking Dead"-Teaser verspricht dramatischen Twist

Das wurde aber auch Zeit! Nach Wochen des gespannten Wartens haben uns die Macher von "The Walking Dead" endlich einen neuen Teaser zur Midseason-Premiere von Staffel 8 spendiert. In dem geht es nicht nur ziemlich zur Sache, einigen Figuren geht es auch direkt an den Kragen!

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Staffel 8 erhöht den Einsatz

In Bezug auf die Midseason-Premiere von Staffel 8 scheint sich derzeit der Großteil der Fans vor allem für den anstehenden Abgang von Carl Grimes zu interessieren. Durchaus verständlich, trotzdem wird der Serientod der beliebten Figur nicht das einzig Spannende oder Dramatische sein, das die Zuschauer erwartet, wenn "The Walking Dead" mit Episode 9 ins TV zurückkehrt.

Geht man nach dem neuen Teaser, den die Macher von AMC gerade veröffentlicht haben, dürfte der Krieg in der "Honor" betitelten Folge vielmehr endlich in die heiße Phase übergehen. Also wirklich jetzt ... Nicht nur, dass sich die verschiedenen Mitglieder der vereinten Communities offenbar neue Kampfstrategien zurechtlegen und gegen die Saviors zurückschlagen. Auch Negan scheint wild entschlossen zu sein, dem Kampf ein blutiges Ende zu bereiten.

Setzt "The Walking Dead" auf das Ehrgefühl der Figuren?

Zugegeben, ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat der Anführer der Saviors zwar auch in den vergangenen Episoden nicht unbedingt an den Tag gelegt. In der Midseason-Premiere scheint er aber tatsächlich einen Trumpf im Ärmel zu haben: maßgefertigte Munition von Eugene! Im Teaser ist der ehemalige Alexandrianer zu sehen, wie er eine offensichtlich selbst hergestellte Patrone bewundert.

Wie sich das Ganze am Ende entwickelt, wird sich zeigen müssen. Immerhin bedeutet der Titel von Episode 9 im Deutschen "Ehre". Fans sollten sich daher wohl auf den einen oder anderen überraschenden (und "ehrenvollen") Twist gefasst machen.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben