News

Einblick in "Chapter 2": "Es 2"-Cast teilt die ersten Bilder vom Set

Da muss nicht nur Pennywise lächeln: Die Stars scheinen beim Dreh von "Es 2" jede Menge Spaß zu haben.
Da muss nicht nur Pennywise lächeln: Die Stars scheinen beim Dreh von "Es 2" jede Menge Spaß zu haben. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures and New Line Cinema 2017)

Die Dreharbeiten zum Horror-Sequel "Es 2" alias "It: Chapter 2" haben kaum begonnen, da machen im Netz auch schon die ersten Schnappschüsse vom Set die Runde – und die verbreiten keinesfalls Angst und Schrecken. Stattdessen wirkt es eher, als hätten James McAvoy und Jessica Chastain einen Clown gefrühstückt ...

Denn die "Es 2"-Stars albern auf den Polaroid-Fotos, die James McAvoy auf seinem Instagram-Account teilte, fröhlich herum. Neben den beiden Schauspielern, die die erwachsenen Ausgaben von Bill (McAvoy) und Beverly (Chastain) verkörpern, sind zudem weitere Darsteller des "Losers-Club" zu sehen. So starrt die neue Mike-Besetzung, Isaiah Mustafa, noch etwas finster in die Kamera, während die Schauspieler Jaeden Lieberher (der junge Bill) und Jack Dylan Grazer (der junge Eddie) mit McAvoy ausgelassen Grimassen schneiden.

Sichert die Star-Besetzung den erneuten Kinohit?

Der Cast von "Es 2" hat allen Grund zum Lachen. Schließlich gilt das Horrorclown-Sequel schon jetzt als einer der am sehnlichsten erwarteten Filme, spielte doch bereits der Vorgänger "Es" weltweit über 700 Millionen US-Dollar ein (via Box Office Mojo). Damit ist das Pennywise-Remake offiziell der finanziell erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten.

Um an diesen Erfolg anzuknüpfen, hat sich Regisseur Andy Muschietti für das Sequel reichlich Starpower gesichert. Mit Jessica Chastain holte er dabei eine alte Bekannte an Bord: Mit der Schauspielerin drehte er 2013 bereits seinen Horrorthriller "Mama". Und die Amerikanerin freute sich sichtlich über die erneute Zusammenarbeit. Zum Drehstart veröffentlichte sie ein Foto, das die optische Entwicklung ihres "Es"-Charakters Beverly Marsh verdeutlicht – von Jung-Darstellerin Sophia Lillis zu Jessica Chastain selbst.

Kinostart
In den US-Kinos soll "It: Chapter Two" am 6. September 2019 anlaufen. Wann sich Pennywise (Bill Skarsgård) auch bei uns mit "Es 2" wieder auf die Lauer legt, ist derweil noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben