menu

Elvis-Biopic: Dieser Newcomer spielt den jungen King

Gestatten, Austin Butler! Der Kalifornier wird den jungen Elvis Presley spielen.
Gestatten, Austin Butler! Der Kalifornier wird den jungen Elvis Presley spielen.

Regisseur Baz Luhrmann hat lange nach einem passenden Hauptdarsteller für sein Biopic über Elvis Presley gesucht – nun ist er fündig geworden: Austin Butler wird in die Rolle des jungen King of Rock 'n' Roll schlüpfen.

Noch hat das Biopic keinen offiziellen Titel. Allerdings ist bereits bekannt, dass sich der Film um die frühen Jahre von Elvis Presley drehen wird. Das erklärt auch, warum sich Baz Luhrmann für den 27 Jahre alten Butler entschieden hat.

Elvis Presley in jungen Jahren

Laut Deadline will Baz Luhrmann zeigen, wie aus dem Jungen, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, einer der größten Musiker aller Zeiten wird. Dabei soll es auch stets um die komplexe und nicht immer einfache Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker gehen – den Superstar Tom Hanks spielt!

Wer ist Austin Butler?

Austin Butler startete seine Karriere 2007 in Teenie-Serien wie "Hannah Montana", "iCarly" und "Zoey 101". Später spielte er über einen längeren Zeitraum in den Serien "Switched at Birth", "The Carrie Diaries" und "The Shannara Chronicles" mit. Seit 2018 geht es für Butler steil bergauf: Der Kalifornier spielte in "The Dead Don't Die" von Jim Jarmush mit und ist demnächst an der Seite von Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in "Once Upon a Time in Hollywood" zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Filmbiografie

close
Bitte Suchbegriff eingeben