News

Emma Stone ist die bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods

Dank "La La Land" mischt Emma Stone die Bestverdiener des Filmbusiness auf.
Dank "La La Land" mischt Emma Stone die Bestverdiener des Filmbusiness auf. (©picture alliance/AP Images 2017)

Wer hat vergangenes Jahr unter den weiblichen Hollywoodstars eigentlich am besten verdient? Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes weiß es ganz genau und veröffentlichte jüngst eine Liste der fünf weiblichen Bestverdiener im Filmbusiness. 

An die Spitze setzte sich laut Forbes dieses Jahr die frischgebackene Oscarpreisträgerin Emma Stone. Vom 1. Juni 2016 bis zum 1. Juni 2017 fuhr der "La La Land"-Star vor Abzug der Steuern 26 Millionen US-Dollar ein. Das sind rund 22,1 Millionen Euro.

"La La Land" beschert Emma Stone Geldsegen

Der Großteil von Stones Einnahmen geht auf ihr Mitwirken am Filmmusical-Hit "La La Land" zurück. Weltweit hat die 6-fach Oscarprämierte Dramödie von Damien Chazelle gut 445 Millionen US-Dollar eingespielt.

Die 28-jährige Durchstarterin Emma Stone verweist Kollegin Jennifer Aniston knapp auf den zweiten Platz. Der ehemalige "Friends"-Star konnte in den letzten zwölf Monaten "nur" 25,5 Millionen US-Dollar anhäufen. Anders als bei Stone setzt sich jedoch die Hauptmasse ihrer Einnahmen auch aus Werbedeals zusammen, die Aniston unter anderem mit der Airline Emirates eingegangen ist.

Jennifer Lawrence wird entthront

Forbes erfasst nämlich nicht nur die Bezüge direkt aus dem Filmbusiness, sondern lässt auch andere Einnahmequellen einfließen, die das Wirtschaftsmagazin mithilfe verschiedener Datensätze abschätzt. Jennifer Lawrence, die zwei Jahre in Folge die höchstbezahlte Schauspielerin Hollywoods war, wird dieses Jahr auf den dritten Platz verwiesen. Konnte der Weltstar letztes Jahr noch 46 Millionen US-Dollar an jährlichem Einkommen vorweisen, musste sie sich dieses Jahr mit 24 Millionen US-Dollar begnügen.

In die Top-5 schafften es außerdem noch Comedygarant Melissa McCarthy (18 Millionen US-Dollar) und Mila Kunis (15, 5 Millionen US-Dollar).

Neueste Artikel bei TURN ON Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben