Emotionaler Abschied: "TWD"-Featurette zollt dieser Figur Tribut

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

In der Midseason-Premiere von Staffel 8 sahen sich Fans von "The Walking Dead" mit dem tragischen Tod einer besonders beliebten Figur konfrontiert. Im Anschluss an die "Ehre" betitelte Folge spendierten die Macher den Zuschauern zum Trost ein spezielles "Abschieds"-Featurette.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 8 und Episode 9 der achten "The Walking Dead"-Staffel. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" liefert emotionalen Video-Abschied

In dem Clip kommen neben Carl-Darsteller Chandler Riggs (natürlich) auch Serien-Vater Andrew Lincoln (Rick Grimes), Danai Gurira (Michonne), Jeffrey Dean Morgan (Negan) und Norman Reedus (Daryl) zu Wort. Von Produzentenseite ließen es sich Denise Huth und Greg Nicotero nicht nehmen, ein paar Worte zu der Geschichte der beliebten Figur zu sagen.

Die wird den Fans im Video gleichzeitig mit einigen der wichtigsten Szenen aus den Staffeln 1 bis 8 noch mal vor Augen geführt. Das Featurette zeigt dabei aber nicht nur, wie aus dem damals 10-jährigen Jungen über die Jahre ein junger Mann geworden ist, sondern auch, wie bedeutend Carl schon früh für die Handlung war. Auch Produzentin Denise Huth betont, dass es vor allem Carl zu verdanken war, dass Rick im Gefängnis zu einem friedlichen Leben finden konnte.

Was kommt nach Staffel 8?

Das Featurette macht damit nur noch mal umso deutlicher, was für eine große Lücke die Figur in der Welt von "The Walking Dead" hinterlässt. Vor allem für Vater Rick wird es neben dem Krieg gegen die Saviors im Rest von Staffel 8 daher vor allem darum gehen, den Verlust seines Sohnes zu verarbeiten. Doch was dann? Irgendwer muss den jetzt fehlenden Part in der Handlung wieder ausfüllen, immerhin ist Carl in den Comics bis dato sehr wichtig für den Fortgang der Story.

Einen Hinweis könnte nicht nur die Midseason-Premiere selbst, sondern auch das zugehörige Abschieds-Featurette liefern. In Episode 9 schenkt Carl seiner kleinen Schwester Judith seinen Hut und gibt damit möglicherweise symbolisch auch seine Rolle an sie weiter. Eine Theorie die Chandler Riggs im Clip zu untermauern scheint. "Der Hut bedeutet auf jeden Fall eine Menge Verantwortung, aber ich glaube, bis Staffel 15 wird Judith dem gewachsen sein", erklärt der dort.

Sendehinweis
Seit dem 26. Februar 2018 ist "The Walking Dead" mit Staffel 8B zurück im TV und läuft wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben