News

Ende nach Staffel 12: "The Big Bang Theory"-Finale kommt schon 2019

Bald heißt es endgültig Abschied nehmen von der Nerd-WG.
Bald heißt es endgültig Abschied nehmen von der Nerd-WG. (©Warner Bros. 2017)

Lange wurde es gemunkelt, nun ist es traurige Gewissheit: "The Big Bang Theory" wird 2019 das letzte Mal über die Bildschirme flimmern. US-Sender CBS und Warner Bros. TV haben verkündet, dass die Nerds nach Staffel 12 nicht mehr zurückkehren werden ...

"The Big Bang Theory" ist einst mit einem großen Knall gestartet – und hat mit einem eben solchen auch das Ende der Sitcom eingeläutet. Am Mittwochabend machte die Nachricht die Runde, dass die kommende Staffel 12 auch zugleich die finale Season sein wird, wie unter anderem Entertainment Weekly berichtet.

"The Big Bang Theory"-Star schuld am Aus?

Kurz darauf wurde auch der Grund für das Aus der Sitcom bekannt: Offenbar hat Jim Parsons kein Interesse daran, nach Staffel 12 wieder ans "The Big Bang Theory"-Set zurückzukehren. Für ihn sei der Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Alter Ego Sheldon Cooper zu verabschieden. Damit sind CBSs Pläne für eine Staffel 13 wohl endgültig vom Tisch.

Abschied von einer großartigen Zeit

Während es noch kein offizielles Statement von Jim Parsons oder dessen Sprecher gab, äußerte sich unterdessen Penny-Darstellerin Kaley Cuoco via Instagram. Mit einem Gruppenfoto der Nerds und ihren Frauen bedankte sie sich für die tolle gemeinsame Zeit und dafür wie sehr sie ihr Leben verändert habe.

Staffel 12 soll "episch" enden

Auch Warner Bros. TV, CBS und Chuck Lorre Productions haben ein kurzes Statement veröffentlicht, das von Entertainment Weekly zitiert wird: "Wir sind unseren Fans für ihre Unterstützung von 'The Big Bang Theory' während der vergangenen zwölf Staffeln für immer dankbar. Wir, darunter der Cast, die Drehbuchautoren und die Crew, wissen den Erfolg der Serie sehr zu schätzen und haben es uns als Ziel gesetzt eine finale Staffel und Staffelfinale zu liefern, das 'The Big Bang Theory' zu einem epischen und kreativen Ende bringen wird."

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen