News

Endlich! "Bill und Ted 3" mit Keanu Reeves bekommt grünes Licht

Bill und Ted machen sich 27 Jahre nach ihrem letzten Trip bereit für ihre nächste Zeitreise.
Bill und Ted machen sich 27 Jahre nach ihrem letzten Trip bereit für ihre nächste Zeitreise. (©Studiocanal 2018)

Die Zeitreisetage der Hoschis sind offenbar noch nicht gezählt, denn in "Bill und Ted 3" kehren die ehemals umtriebigen Teenager bald zurück auf die Bildschirme. Natürlich ist auch Keanu Reeves wieder als verpeilter Musikliebhaber Ted mit an Bord.

Und Musik wird wohl auch das große Thema des Zeitreise-Sequels sein, das den Namen "Bill & Ted Face the Music" tragen wird, wie MGM im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes verriet, wie unter anderem Screen Crush berichtet.

Altes Team verwirklicht Zeitreise-Sequel

Und bei "Bill und Ted 3" setzen die Macher auf ihre alten Stärken. So werden nicht nur Keanu Reeves und Alex Winter als Titelfiguren zurückkehren, auch das Skript stammt von den Original-Drehbuchschreibern Chris Matheson und Ed Solomon, die schon die Vorlagen für die ersten beiden Teile "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" und "Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft" lieferten. Als Neuling ist Regisseur Dean Parisot ("Galaxy Quest") an Bord.

Die letzten "Bill und Ted"- Filme liegen schon einige Zeit in der Vergangenheit: 1989 und 1991 trieben sich die Freunde zuletzt in der Weltgeschichte und Zukunft herum.

"Bill und Ted 3": Helden müssen die Welt retten

Während sie im Erstling mithilfe einer Zeitmaschine in Telefonzellenform hautnah für ihren Geschichtstest büffelten, um nicht auf der Militärakademie zu landen, bekamen Bill und Ted es im Sequel mit Robotern aus der Zukunft zu tun. Wie ihre Geschichte in "Bill und Ted 3" weitergeht, wurde auch schon verraten (via Screen Crush). So müssen die Freunde mit ihrer Musik die Welt retten und begeben sich gemeinsam mit ihren Töchtern auf eine Zeitreise, um sich inspirieren zu lassen. Hier treffen sie historische Persönlichkeiten und musikalische Legenden. Einen Starttermin für "Bill & Ted Face the Music" gibt es bislang nicht.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben