menu

Endlich: Disney-Chef klärt Gerücht um "Loki"-Serie

Tom Hiddleston wird in der kommenden "Loki"-Serie von Disney+ viel Screentime bekommen.
Tom Hiddleston wird in der kommenden "Loki"-Serie von Disney+ viel Screentime bekommen.

Diese Nachricht dürfte für viele Fans eine echte Erleichterung sein: Ein ganz bestimmter Twist der geplanten "Loki"-Serie bedeutet definitiv nicht, dass wir auf unseren Lieblingsbösewicht aus dem MCU verzichten müssen.

Noch vor wenigen Wochen hatten wir befürchtet, in der kommenden "Loki"-Serie von Disney+ auf ausgiebige Auftritte von Hauptdarsteller Tom Hiddleston verzichten zu müssen. Immerhin hieß es seinerzeit, der Star könnte die Spin-off-Serie nur als Erzähler begleiten – und somit in erster Linie nur zu hören sein.

Tom Hiddleston in vollem Umfang als Loki an Bord

Doch nun ist klar: Tom Hiddleston wird vollumfänglich an seinem "Loki"-Spin-off beteiligt sein. Das verkündete Disney-Chef Alan Horn gerade im Gespräch mit The Hollywood Reporter. Auf die Anzahl der Filme angesprochen, die die unterschiedlichen Franchise künftig jährlich für den Streamingsender Disney+ beisteuern werden, erwiderte Horn, Disneys Produktions-Chef Sean Bailey werde voraussichtlich drei oder vier Filme im Jahr vorlegen. "Und Marvel hat ein paar Dinge in Arbeit – wir machen gerade eine Serie, in der Tom Hiddleston Loki spielt", zitiert das Branchenportal.

Hauptdarsteller und Erzähler?

Nachdem nun bestätigt ist, dass Tom Hiddleston seine ikonische Rolle in der kommenden Serie tatsächlich nicht nur als Sprecher wiederaufnehmen wird, steht erneut die Frage im Raum: Wie passt die "Loki"-Serie in die übergreifende Geschichte des MCU? Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, die Serie solle sich dem Gott des Schabernacks zu verschiedenen Zeiten seines langen Lebens widmen. Ein Grund, warum plötzlich nur noch von einem Erzählerpart für Hiddleston gemunkelt wurde.

Wie Comicbook berichtet, könnte Letzteres tatsächlich zum Teil zutreffen. So wäre es möglich, dass Tom Hiddleston die Figur für den größten Teil der Handlung im vollen Umfang verkörpert. Und an einigen Stellen, an denen Thors gewiefter Bruder seine Trickster-Künste spielen lässt, zusätzlich als Erzähler durch die Handlung begleitet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben