menu

Endlos frech: "South Park" bekommt noch drei weitere Staffeln

Respektlos, manchmal böse, aber immer mit Herz: "South Park" ist noch immer ein Phänomen.
Respektlos, manchmal böse, aber immer mit Herz: "South Park" ist noch immer ein Phänomen.

Kannst Du Dich an eine Zeit ohne "South Park" erinnern? Gefühlt gibt's die legendäre Animationsserie um Stan, Kyle und die anderen Chaoten schon ewig. Und bis sie irgendwann mal abgesetzt wird, werden noch ein paar Jahre vergehen. Mindestens drei, um genau zu sein – denn "South Park" bekommt noch drei weitere Staffeln.

Wie Deadline berichtet, haben US-Sender Comedy Central und die Schöpfer der Kultserie, Trey Parker und Matt Stone, einen Deal abgeschlossen. Demnach wird es noch mindestens drei Staffeln mit jeweils zehn Episoden geben. Wie seit dem Start von "South Park" 1997 werden Parker und Stone jede einzelne Episode schreiben, Regie führen und schneiden.

Deal kommt kurz vor der 23. Staffel

In rund zwei Wochen startet in den USA "erst" die 23. Staffel. Im Zuge dieser läuft dann auch die 300. Episode – ein unglaublicher Erfolg, mit dem die Macher sicher selbst nicht gerechnet hätten. Tatsächlich ist "South Park" somit die am längsten laufende geskriptete Serie zur Hauptsendezeit im amerikanischen Kabelfernsehen.

"Die größte Comedy in der Geschichte des Fernsehens"

Den (pop-)kulturellen Impact von "South Park" kann man wohl nicht hoch genug einschätzen. So findet Kent Alterman, der Präsident von Comedy Central und Paramount: "'South Park' ist die größte Comedy in der Geschichte des Fernsehens, unerreicht in seiner satirischen Stärke und kulturellen Relevanz – und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie nachlässt."

Was 1997 mit albernen Geschichten über Analsonden, schwule Hunde und Mecha-Streisand begann, ist mittlerweile eine reinrassige und hochpolitische Satire, der nichts und niemand heilig ist. Hoffen wir, dass "South Park" diesen Biss noch für mindestens drei Jahre behält!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Comedy

close
Bitte Suchbegriff eingeben